Sonntag, 12. Oktober 2014

Random Pics 49

Ich dachte ich schmeiß mal wieder ein paar Bilder in die Runde. Nachdem ich letzte Woche ja unterwegs war bin ich dieses Wochenende zu Hause geblieben. Na gut, eher gezwungener Maßen, da meine Eltern arbeiten sind und man aus diesem Kaff hier eigentlich nicht weg kommt, geschweige denn das hier was los wäre. Ab nächster Woche werde ich die Küche erobern, denn meine Familie fährt in den Urlaub und dann kann niemand jammern das ich irgendwas machen würde. Ansonsten ist gar nicht so viel in der Woche entstanden. Ich hab meine Resinsachen aus den Formen geholt und es sind Sachen die man eigentlich fast in die Tonne hauen kann. Ich habe zum ersten mal versucht Motive einfach auszudrucken und diese dann mit Klebeband sicher zu machen damit es keine Wasserflecken gibt. Trotz doppelter Schicht Klebeband habe ich jetzt natürlich Wasserflecken.

Hier sieht man es wahrscheinlich nicht so gut, aber so habt ihr mal eine Übersicht über die drei Motive.

Besonders das Pferd hat es erwischt. Seht ihr die dunklen Flecken am Rand? Da ist das Resin unter den Klebestreifen gelaufen und hat das Papier aufgeweicht. Nutzen werde ich sie trotzdem, auch wenn es schade um den My Melody-Anhänger ist, denn der war eigentlich zum verschenken gedacht.

Ich habe endlich ein paar Fimosachen gebacken. Die Schleife hab ich euch ja schon gezeigt, nun hab ich sie noch ein wenig mit Acrylfarbe angemalt damit etwas mehr Tiefe entsteht.

Ein Kürbis darf zu Halloween natürlich auch nicht fehlen

Und einen Fledermausanhänger hab ich auch noch gemacht. Leider hab ich im Moment keine Bänderklemmen, sonst würden einige der Bänder aus dem Hintergrund noch mit ran kommen, aber das kommt dann bei Gelegenheit noch.

Ich habe euch letzen mal sogar noch vergessen etwas zu zeigen was ich mir auf der Messe gekauft habe. Kommt davon wenn man schon alles einsortiert und es schon in Benutzung hat. Ein paar neue dotting Tools, eine Prickelnadel die ich auf für Fimo benutze, genauso wie die Gummipinsel. Die sind einfach perfekt um Übergänge zu verschmieren. Ein einfacher Pinsel kam auch noch mit, denn sowas kann man ja auch immer gebrauchen.

Nächste Woche werde ich mir das erste mal Masse zum Molds machen kaufen, mal sehen ob ich das so hin bekomme, denn ich habe ein, zwei Ideen mit Dingen die ich gerne aus Resin gießen würde. Zum Beispiel hatte ich mir ja auf der Messe eine große Cabochon mit Fassung gekauft, diese würde ich gerne abformen und dann selbst welche aus Resin gießen in unterschiedlichen Farben und gleich mit Motiv drin. Mal sehen ob das so klappt wie ich mir das denke. Ergebnisse werden ihr auf jeden Fall zu sehen bekommen. Nächste Woche gibt es mal wieder ein kleines Fimo Tutorial, denn ich werde euch zeigen wie ihr ganz einfach die Candy Corns machen könnt und vielleicht noch ein, zwei andere Sachen für ein Armband oder eine Kette.






1 Kommentar:

  1. Uh süß der Fledemausanhänger!
    Liebe Grüße Hanna
    PS: würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei sehen könntest, bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung
    http://hannalolli.blogspot.de/2014/04/blogvorstellung-1.html

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...