Donnerstag, 19. Juni 2014

Vorbereitungen für die Hochzeit

Halli Hallo

Ich dachte mir ich erzähle mal ein paar kleine Dinge da ich im Moment nicht so viel zu zeigen habe, aber das ändert sich auch wieder.
Nächste Woche heiraten meine jahrelange Freunde und ich hatte die letzten 2 Wochen noch einiges zu erledigen dafür. Ich brauchte ein Kleid, Schuhe, ein Hochzeitsgeschenk, musste einen Ringteller basteln und noch einige mehr.
Das Kleid war schon mal eine einzige Tortur. Ich passe nun leider nicht in eine 34/36 und habe daher Probleme damit etwas passendes zu finden. Es sollte nicht zu teuer sein, man sollte es auch anziehen können wenn alles vorbei ist und natürlich durfte es nicht weiß oder schwarz sein. Tja, ich habe wirklich überall gesucht. Wenn ich mal eins gefunden habe was mir zu sagte, dann gab es dieses nur in kleinen Größen, es war ausverkauft oder wurde mir vor der Nase weg geschnappt. In der Stadt war es auch nicht unbedingt besser. Zu kurz, zu durchsichtig, in weiß, total hässlich. Bei H&M habe ich dann zum Glück eins gefunden in dunkel blau und bei New Yorker dann sogar passende Ballerinas. Damit wäre die erste Hürde geschafft gewesen.
Dann hatte ich schon vor einiger Zeit angeboten den Ringteller zu machen. Warum sollte man auch etwas kaufen wenn man jemand kreatives kennt (außerdem hatte ich somit einen Teil meines Hochzeitsgeschenkes) Es sollte ein Spruch drauf für den ich meine Buchstabenstempel nehmen wollte, die natürlich erst einmal verschollen waren. Als ich sie dann gefunden habe und ewig nach den richtigen Buchstaben gesucht habe, habe ich gefühlte 100 mal alles Falsch zusammen gesetzt. Irgendwie war ich zu blöd dazu. Aber auch das habe ich dann irgendwann geschafft und der Teller muss nun nur noch angemalt werden. (hoffentlich versaue ich das nicht noch) Da ich noch Ton über hatte habe ich sogar heute noch einen zweiten gemacht und alles für euch fotographiert. Das Tutorial wird nächste oder übernächste Woche kommen. (je nach dem wie schnell er durchtrocknet und wie ich die Zeit noch dafür finde)
Dann musste gestern nur noch der zweite Teil für mein Hochzeitsgeschenk fertig gemacht werden. Es fing ganz gut an. Die ersten Teile habe ich schnell fertig gehabt und sie konnten gebacken werden. Dann ging es an die etwas aufwändigeren Teile. Mit ein wenig rumprobieren klappte das aber auch ganz gut. Ich war fertig und zufrieden, backte alles und dann fing wieder mal das Trauerspiel an. Es war gerissen. Scheiße! Ein Teil fiel ab, das nächste viel ab und es war einfach nur noch schrecklich. 4 Stunden arbeit quasi umsonst. Neu Anfangen konnte ich nicht da ich nicht mehr genug Material hatte, also versucht alles zu retten, was mich nochmals 4 Stunden arbeit gekostet hat. Es ging gut, man sieht es eigentlich kaum bis gar nicht, aber ich bin nicht mehr so zufrieden wie mit dem ersten Versuch. Davon kann ich euch nach der Hochzeit auch ein paar Bilder zeigen. Ich habe versucht nebenbei immer ein wenig zu fotographieren, aber da die Braut hier auch immer mal rein schaut verrate ich noch nichts genaueres.
Nun ist also schon alles schief gegangen was schief gehen konnte und ich hoffe einfach das nichts mehr passiert. Im großen und ganzen bin ich mit allem fertig, aber ich will die nächsten 10 Jahre nichts mehr von Hochzeiten wissen.
Jetzt muss ich nur noch ein paar Bilder raussuchen die wir umsetzen können, denn ich darf Fotograph spielen auf der Hochzeit.

1 Kommentar:

  1. ohhh das ist aber schade, das es keine näheren Details gibt ;-) wir haben heute fleißig tanzen geübt :-)
    lg die Braut

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...