Dienstag, 10. Juni 2014

Glücksbärchi Follow me around: Ein Tag in Düsseldorf

Am Samstag bin ich mit ein paar Leuten nach Düsseldorf gefahren und auch mein Glücksbärchi wollte wieder mit um euch davon berichten zu können.

Nach einer recht kurzen Nacht (da die Leute aus der Straße der Meinung waren bis tief in die Nacht die Straße zu bevölkern) sind wir kurz nach 3 aufgestanden und haben uns angefangen fertig zu machen.

Kurz nach vier, noch mal schauen ob alles in der Tasche ist bevor es los zum Bahnhof ging. Natürlich hatte ich nicht alles mit, sondern meine kleine Tasche mit meinem Schmuck hatte sich gedacht doch im Bett liegen zu bleiben.

So früh am Morgen funktionieren nicht mal alle Ampeln auf dem Weg zum Bahnhof. Um 5:20 Uhr ging es dann los. fast 8 Stunden Fahrt lagen vor uns und wir waren ganz schön geschafft von der kurzen Nacht.

Halb müde sind Zugfahrten schon ganz schön anstrengend. Auf der Hinfahrt lief noch alles glatt und mit 3 mal Umsteigen auch nocherträglich. Allerdings ist die Strecke nicht gerade die beste. Von Leipzig über Halle nach Hannover über Minden nach Düsseldorf. Wäre ja auch zu einfach gerade rüber zu fahren, nein man muss halb Deutschland sehen.

Das einzige gesundere richtige Essen was es an diesem Tag gab, der Rest bestand aus Süßigkeiten und Hunger.

Gegen eins waren wir dann endlich in Düsseldorf und haben uns, nach dem Versucht ein WC auf zu suchen (was glaub ich das nervigste war am ganzen Tag), sofort auf den Weg zur Japanmeile gemacht.

Süßigkeiten wir kommen!!!




Wir sind gut 2 Stunden durch die Geschäfte gelaufen und haben fleißig eingekauft. Warum gibt es sowas hier in Leipzig nicht. Weil Süßigkeiten nicht reichen haben wir auch noch einen Buchladen besucht und ich habe mir ein paar niedliche Schreibwaren gekauft. Ich musste mich wirklich zurück halten, denn es gab so viele Memo Pads, Briefpapiersets, Stifte und Radiergummis.
Wir haben uns dann noch etwas ausgeruht und die ersten Sachen gefuttert bevor es gegen 17 Uhr wieder zurück nach Leipzig ging.


Die Rückfahrt war ein wenig Ansträngender. Wir hatten mehrfach Verspätung und dadurch jedes mal Angst unseren Anschluss zu verpassen, aber am Ende hat doch alles geklappt. Tot müde, hungrig und geschafft aber trotzdem glücklich kamen wir zur vor eins wieder in Leipzig an. 
Der Ausflug war wirklich schön, aber doch immer recht ansträngend. Leider ist Düsseldorf so weit weg, sonst würden wir öfter fahren, wobei meinen Geldbeutel freut es wenn ich das ganze niedliche Zeug nicht so einfach bekomme.

Meine Ausbeute zeige ich euch dann morgen, denn es ist ja doch einiges zusammen gekommen.



1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...