Dienstag, 27. Mai 2014

DIY: Pompon Alpaca

Heute habe ich tatsächlich mal wieder ein kleines DIY für euch. Lang lang ist her.
Ich möchte euch zeigen wie ihr euch ganz einfach ein niedliches Alpaca machen könnt, denn vor allem auf Conventions sind diese ja sehr beliebt geworden.

Ihr braucht:
Pompons in 10mm und 35mm
Filz
Schere
Heißkleber
Schwarze Farbe
eventuell Halbperlen in schwarz
kleine Deko wie Schleifchen


Sucht euch 2 besonders schöne Pompons raus, denn die größeren können manchmal etwas unförmig sein. Ich habe meine über Amazon bestellt, aber in Bastelläden könnt ihr auch welche finden.

Diese beiden klebt ihr nun einfach mit einem Klecks Heißkleber zusammen.

Als nächstes kommen die Beinchen dran. Dafür habe ich 4 Pompons in 10mm genommen. Eventuell könnten sie noch ein wenig größer sein, aber das ist Geschmackssache. Diese klebt ihr nun an einen der großen Pompons.

Das ganze sollte dann so aussehen

Nun schneidet ihr aus dem Filz einen größeren und zwei kleinere Kreise aus, so wie 2 Öhrchen

Das Gesicht habe ich mit Hilfe von einem Zahnstocher und schwarzer Acrylfarbe aufgemalt. Für die Augen könnt ihr auch schwarze Halbperlen nehmen, die ich einfach aufklebt. Wer es ganz ordentlich und genau möchte kann das Gesicht auch gerne aufnähen.

Lasst das Gesicht gut trocknen bevor ihr es aufklebt. Der große Kreis sollte die kleinen Kreise leicht überlappen, damit ihr das typische Alpacagesicht hinbekommt. Fertig ist der kleine Kerl. Ich habe ihm noch eine Schleife verpasst.

Meine kleinen Alpacas sitzen nun in meiner Puppenecke. Sie sind super niedlichen und man kann gar nicht genug davon machen. Ob für einen selbst, als Geschenk oder vielleicht doch zum selbst behalten. Ihr seht ich bin verliebt.

Viel Spaß beim nachbasteln!








Kommentare:

  1. awww, voll niedlich *O*

    AntwortenLöschen
  2. süüß :D danke für die Anleitung :)

    AntwortenLöschen
  3. haha.... =D die sind ja mal süß und voll die super kawaii idee ...XD

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...