Montag, 3. Februar 2014

Valentinswoche: Kerzen dekorieren


Eine Themenwoche ist vorbei und schon kommt die nächste. Diesmal soll es um Valentinstag gehen und ich möchte euch ein paar kleine DIYs zeigen.
Anfangen möchte ich mit einer selbst dekorierten Herzen die nicht nur zum Valentinstag passt.

Ihr braucht:
eine Kerze
Wachsplatten
Ausstecher/Bastelmesser

Kerzen bekommt ihr ja wirklich überall, Ausstechformen hat fast jeder in der Küche und die Wachsplatten bekommt ihr im Bastelladen.

Als erstes nehmt ihr euch natürlich eine der Wachsplatten. In der Packung sind 2 Stück enthalten und ihr könnt wirklich viele Kerzen damit verzieren.

Nun einfach die gewünschte Form mit einem Bastelmesser ausschneiden oder einem Ausstecker ausstechen. Das ganze geht ganz einfach, da die Wachsplatte wirklich nicht dick ist und auch recht weich. Ich habe mich für ein Herz entschieden, denn es passt einfach am besten zum Valentinstag.

Nun habt ihr also euer Motiv und eure Kerze. Platziert das Motiv auf der Kerze und drückt es einfach fest. Es klebt von ganz alleine. Wenn es mal nicht ganz so gut klappt legt einfach eine Hand drum und wärm das ganze ein wenig an, dadurch klebt es besser.

Und schon seid ihr fertig. Eure ganz persönliche Valentiskerze die ihr nun auf den Tisch stellen könnt beim romantischen Dinner mit eurem Schatz oder einfach als Deko in euer Zimmer.

Ich habe mir gleich 2 Stück gemacht und zusammen mit ein wenig Dekosand, Perlen und kleinen Herzchen in eine Dekoschale gemacht. Diese steht nun auf meinem Fensterbrett neben meinem dekorierten Vogelkäfig.
Wenn der Ausblick schon nicht so schön ist, dann doch wenigstens das Fensterbrett.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...