Donnerstag, 30. Januar 2014

Fimo Soßen: Fimo Liquid + Fimo

Verzeiht das gestern nichts zu Fimo Soßen kam, aber ich saß gestern an dem Video für den Contest und es hat alles länger gedauert als ich gedacht hätte (3 mal neu drehen, Batterien leer, alles zusammen schneiden, Stunden nach der Musik suchen) Deswegen geht es heute weiter damit.

Ihr braucht:
Fimo Liquid
Fimo

Diese Variante ist die aufwendigste wie ich finde. Ihr müsst ziemlich lange rühren und das Fimo vorher gut durchkneten, deshalb nehme ich diese Variante eher selten.

Wie bei den anderen beiden Varianten nehmt ihr erst einmal wieder einen Klecks Fimo Liquid

Dazu kommt Fimo in der gewünschen Farbe. Hierfür könnt ihr Fimo jeder Art nehmen. Ihr müsst es vorher gut durchkneten damit es weich wird. Wenn ihr eure Finger vorher eincremt dann geht es ein wenig einfacher. Durch die Creme wird die Struktur des Fimos zerstört und weicher und klebriger. (deswegen sieht man Klecks Fimo auch etwas matschig aus)

Nun heißt es rühren, rühren rühren bis alles gut vermischt ist. Je mehr Fimo ihr nehmt desto dicker wird die Soße am Ende.

Zum Schluss einfach wieder auf euer ungebackenes Fimoteil schmieren und ab in den Ofen damit.
Diese Variante ist wieder super für Sahnen und Frostings geeignet. Ihr könnt gut regulieren wie dick eure Soße werden soll. Wenn sie mal zu dick ist einfach wieder ein wenig Fimo Liquid dazu. Diese eher aufwändige Variante könnt ihr auch mit Wasser, Babyöl oder Pflanzenöl machen, allerdings habe ich das noch nie ausprobiert. Dafür eben Wasser, Babyöl oder Pflanzenöl mit Fimo mischen bis es die gewünsche Konsistenz erreicht hat.

Das waren nun die Varianten mit Fimo Liquid, morgen und übermorgen gibt es dann welche mit anderen kleinen Hilfmitteln.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...