Freitag, 29. November 2013

Basteltag mit meinem rosa Meerschwein

Ich war ja vor ein paar Tagen bei meinem liebsten rosa Meerschwein da wir nähen wollten. Es war wirklich sehr schön und es sind auch ein paar Sachen entstanden.

Ich saß das erste mal an einer Nähmaschine und hatte mir in den Kopf gesetzt ich möchte eine kleine Tasche nähen. Da es natürlich nicht bei einer einfachen Tasche bleiben sollte, wollte ich natürlich auch gleich eine mit Reißverschluss machen. Das ganze stellte sich doch als schwieriger heraus als gedacht. Am Ende ist sie doch ganz ordentlich geworden, auch wenn mein Innenfutter plötzlich meine Außenseite war.
Das ist die kleine. Eigentlich wollte ich den grünen Stoff außen haben, aber nun ist er innen und dafür dann eine Blume mit ihm vorne drauf.
Danach war ich eigentlich nur noch zum zuschneiden da, denn Kurven nähen habe ich mir doch irgendwie nicht zugetraut. So ist in gemeinsamer Arbeit noch eine Eule entstanden. Na gut die Augen und den Schnabel hab ich doch tatsächlich noch nachträglich mit Hand aufgenäht (wär ja auch zu einfach es erst zu machen)


Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf ein nächstes mal.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...