Mittwoch, 10. April 2013

kleine süße Tierchen aus Fimo

Heute habe ich noch mal ein paar gebastelte Sachen für euch. Morgen kommt etwas anderes, versprochen.

Es sind 2 kleine Tierchen und eine Box entstanden. Nach dem Bastelnachmittag letzten Mittwoch blieb noch eine der Herzboxen über und ich dachte mit ich mache daraus einfach einen Pudding. Der Waschbär ist nach einen Tutorial von My little Miniworld entstanden und damit er nicht so alleine ist kam noch ein Fuchs dazu.

Der Schwanz vom Fuchs bewegt sich. Das Gesicht, das rosa der Ohren und die weiße Schwanzspitze sind nach dem backen aufgemalt. Die Ohrenspitzen habe ich mit Pastelkreide bepinselt.

Der Waschbär hat natürlich auch einen beweglichen Schwanz, ein aufgemaltes Gesicht und die Ohren und die Streifen auf dem Schwanz sind mit Pastelkreide bemalt. Ich finde die beiden sind ganz niedlich geworden, auch wenn der Waschbär ein wenig pummelig geworden ist.

Die Box habe ich einfach mit Acrylfarbe bepinselt. Mit Silikon kam eine Sahnehaube rauf und eine Fimoerdbeere. Schon war das ganze fertig. Ich wollte es diesmal ganz schlicht lassen. (wenn man es den schlicht nennen kann)

Jetzt habe ich auch noch eine Frage an euch. Ich würde gerne mal ein wenig mehr über Fimo erzählen. Vielleicht meine Werkzeuge zeigen, ein paar Tutorials machen und verschiedene Modelliermassen vorstellen. Jetzt würde mich interessieren was ihr euch denn vielleicht als Tutorials wünscht? Ich denke für die ersten Versuche bleibe ich erst mal bei einfachen Sachen wie Eiskugeln, Keksen, Donuts und Co., aber vielleicht sagt ihr da "ich möchte unbedingt sehen wie das und das geht"

Kommentare:

  1. Oh mein Gott, wie niedlich die sind!
    Zu deinen Ideen: Werkzeuge zeigen und erklären fände ich super, da ich derzeit nur einen Zahnstocher und ein Messer für Fimo nutze ^^

    LG, Ruha Chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das mach ich doch dann am besten gleich am Wochenende

      Löschen
  2. Das ist absolut zauberhaft! Ich habe mich direkt in den Fuchs verliebt ^^ Sehr toll!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das er so gut gefällt

      Löschen
  3. süß :)

    Ich modelliere auch mit fimo :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke

      Fimo ist auch wirklich ein tolles Material mit dem man wirklich viel machen kann

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...