Sonntag, 14. Oktober 2012

DIY: Notizbuch verschönern

Bei meinem Gewinn von Crazy Forest war ja ein kleines schwarzes Notizbuch dabei. Leider war der Einband sehr anfällig für Kratzer und so dachte ich mir ich hübsche das ganze einfach mal auf. Genug Bastelmaterial habe ich ja zu Hause. Heute möchte ich euch zeigen wie einfach ihr das ganze machen könnt und was ihr dafür braucht.

Ihr braucht:
Scrapbookingpapier
Schere
Kleber/ Doppelseitiges Klebeband
Deko wie Knöpfe, Bänder, Sticker, Washi tape


 Als erstes habe ich den Buchrücken mit Washi tape verkleidet. Dafür einfach ein Stück in der richtigen Länge zurecht schneiden und auf den Rücken kleben.

 Danach habe ich mir ausgemessen wie groß das Buch ist und habe mir aus dem gewünschten Papier Rechtecke geschnitten für die Vorder- und Rückseite. Das ganze habe ich dann mit doppelseitigem Klebeband am Buch befestigt damit es auch wirklich fest ist und sich das Papier nicht wellt.

 Leider habe ich nicht darauf geachtet das mein Büchlein nur an einer Seite abgerundete Kante hat und habe das Stückchen mit der Wimpelkette falsch zurecht geschnitten. Schneidet daher erst einfache Rechtecke zurecht, klebt sie auf und schneidet dann die Ecken rund. (oder achtet gleich beim zuschneiden drauf)
 Nun einfach noch ein wenig Deko rauf wenn es euch so noch zu langweilig sein sollte. Ich habe auf die Vorderseite noch ein paar Halbperlen, Bakers twine, einen Knopf und Sticker befestigt. Die Ränder des Papiers habe ich noch mit Pastellkreide ein wenig vergilbt damit es älter aussieht.

Auf die Rückseite kam ein Papierflugzeug und ein paar gestrichelte Linien. Fertig ist das Notizbuch. So sieht es doch gleich viel schöner aus, auch wenn ich ein wenig Mist gemacht habe bei der Rückseite.

Viel Spaß beim nachmachen!


Kommentare:

  1. Das ist aber eine süße Idee! Die Papiere und das Tape sind schön!
    Schönen Sonntag
    LG
    Julchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank
      In die Papiere hatte ich mich sofort verliebt als ich sie im Bastelladen gesehen hab und sie mussten dann auch sofort verarbeitet werden

      Löschen
  2. Das ist wirklich hübsch geworden :)

    Ich habe das selbe mit einem Post-it Block gemacht. Den habe ich quasi "eingebettet". Schau doch mal vorbei:

    http://ladylunaskreativeparallelwelt.blogspot.de/2013/02/notizblock-und-pagemarker.html

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...