Dienstag, 28. August 2012

DIY: Wimpelketten Karte

Heute möchte ich euch eine schnelle und einfache Variante zeigen um euch eine Karte zu basteln. Perfekt für den nächsten Geburtstag oder die Einschulung. (gibt es noch Kinder die eingeschult werden?)

Ihr braucht:
eine Karte oder Bastelkarton
Washi Tape
Schnur
Schere

CIMG2976.JPG

Ich habe hier eine fertig Karte genommen. Ihr könnt euch natürlich aus Bastelkarton auch selbst eine falten. Als erstes schaut ihr wie lang eure Schnur sein muss. Legt sie dafür am besten auf die Karte und lasst sie ein wenig durchhängen.
Schneidet aus dem Washi Tape kleine Streifen die ihr nun um die Schnur klebt.

CIMG2977.JPG
Das muss nicht ganz so sauber sein, denn ihr schneidet die Stücke noch zurecht. Wenn ihr der meinung seid ihr habt genug dann schneidet ihr die Washi Tape Stücke zurecht. Ich habe mich für Dreiecke entschieden. Ich könnt sie aber auch gerade schneiden oder kleine Zacken rein.
http://i1117.photobucket.com/albums/k591/Angiromance/Blog/CIMG2980.jpg
Nun wird das ganze noch auf die Karte geklebt. Entweder ihr nehmt dafür einfachen Kleber oder schneidet, wie ich, aus dem Washi Tape kleine Dreiecke und befestigt die Schnur so.

http://i1117.photobucket.com/albums/k591/Angiromance/Blog/CIMG2983.jpg

Fertig ist die Karte. Ihr könnt auch noch Grüße auf die Vorderseite schreiben, aber ich finde sie auch so sehr niedlich.

Viel Spaß beim nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...