Mittwoch, 29. August 2012

DIY: Nagelherz

Heute habe ich wieder ein kleines DIY für euch. Es ist recht einfach, braucht aber ein wenig mehr Zeit. Der Zeitaufwand lohnt sich aber auf jeden Fall, denn es sieht einfach nur super aus.

Ihr braucht:
Stecknadeln
Leinwand
Schere
Garn
 http://i1117.photobucket.com/albums/k591/Angiromance/Blog/CIMG2988.jpg

Sucht euch erst einmal ein Motiv aus welches ihr ganz leicht mit Bleistift auf die Leinwand malt. Das Motiv sollte recht simpel sein. Ich habe mich für ein Herz entschieden.

http://i1117.photobucket.com/albums/k591/Angiromance/Blog/CIMG2990.jpg
Nun kommen die Nadeln ins Spiel. Steckt sie ganz einfach in die Leinwand und lasst genügend Platz zwischen den einzelnen Stecknadeln. Wenn ihr sie noch fixieren wollt könnt ihr mit Heißkleber auf der Rückseite kleine Kleckse auf die Nagelspitzen geben, dieser Schritt ist aber nicht zwingend notwendig.

http://i1117.photobucket.com/albums/k591/Angiromance/Blog/CIMG2991.jpg
Knotet das Garn in eurer gewünschten Farbe an einen der Nägel und fangt an es um jeden einzelnen Nagel zu wickeln. Arbeitet dabei ruhig kreuz und quer damit sich ein schönes Muster bildet.

http://i1117.photobucket.com/albums/k591/Angiromance/Blog/CIMG2992.jpg

Das Ganze dauert eine Zeit, also habt Geduld und gebt nicht auf, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn ihr zufrieden seid dann Schneidet das Garn ab und knotet es wieder an einer Stecknadel fest. Nun nur noch aufhängen und fertig ist euer kleines Kunstwerk.

http://i1117.photobucket.com/albums/k591/Angiromance/Blog/heart.jpg

Viel Spaß beim nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...