Sonntag, 26. August 2012

DIY: Totorrium

Verzeiht den Wortwitz, aber ich fand einfach es passt. Heute möchte ich euch zeigen wie ihr euch ein Terrarium im Marmeladenglas zaubern könnt.

Ihr braucht:
Kiesel
Sand (Sandkistensand)
Erde (Blumenerde)
Moos
Pflänzchen
Deko (z.B. Steine, kleine Figuren, Ästchen ...)
ein Glas
 CIMG2944.JPG

Die meisten Materialien findet ihr in der Natur, sodass ihr kaum etwas kaufen braucht. Anstatt eines Einmachglases könnt ihr natürlich auch eine runde Glasvase nehmen oder sogar ein schönes Trinkglas. Wichtig ist nur das es eine glatte Oberfläche hat damit man alles im Glas auch schön sehen kann.
Als erstes kommt eine dünne Schicht Kiesel auf den Bodes des Glases. 

CIMG2945.JPG
Darüber eine Schicht Sand

CIMG2946.JPG
und oben drüber eine Schicht Erde.
CIMG2947.JPG
Nun kann auch schon der Dekorative Teil losgehen. Ich habe zwei unterschiedliche Arten Moos gefunden die ich ganz einfach auf die leicht angefeuchtete Erde gelegt habe. Dadurch kommt noch etwas mehr abwechslung in das ganze. Ihr könnt auch kleine Pflanzen einsetzen die kurze Wurzeln haben und sich am besten in Steingärten Pflanzen lassen. Fragt deswegen am besten im Baumarkt oder einer Gärtnerei nach. Diese Variante sieht besonders schön in großen Gläsern aus.
CIMG2948.JPG
Nun könnt ihr das ganze so lassen oder ihr Dekoriert es noch ein wenig. Ich habe Steine und kleine Totorofiguren genommen um eine Miniwelt zu erschaffen.

CIMG2952.JPG
Fertig ist das ganze. Ich hoffe euch gefällt die Idee. Es ist eine witzige Sache als Deko die nicht jeder zu Hause stehen hat. 

CIMG2962.JPG
CIMG2971.JPG
Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...