Dienstag, 24. Juli 2012

DIY: Wäscheklammern als Fotohalter

Damit ihr nicht nur genähtes zu sehen bekommt habe ich mal wieder ein kleines DIY für euch. In Zeiten der digitalen Fotographie verstauben die schönen Bilder auf Festplatten und Computern. Dafür sind sie doch eigentlich viel zu schade. Heute zeige ich euch wie ihr aus einfachen Holzwäscheklammern und Schnur ein Fotowand machen könnt.

Ihr braucht:
Wäscheklammern
Farbe
Washi tape

CIMG1985.JPG

Als erstet streicht ihr die Klammern in der gewünschten Farbe. Ich habe mich für weiß entschieden. Ihr braucht zwei bis drei Schichten bis alles einheitlich ist, aber das ist es wert.

CIMG1988.JPG

Nachdem alles gut getrocknet ist (am besten über Nacht) könnt ihr die Klammern so gestalten wie ihr wollt. Egal ob mit Farbe oder mit Washi tape (hier bekommt ihr es billig)

CIMG1993.JPG
Washi Tape ist Papierklebeband welches es in den unterschiedlichsten Farben und Mustern gibt. Reißt einfach ein Stück ab, klebt es auf und schneidet es gegebenenfalls zurecht. Fertig sind die bunten Klammern.

CIMG1996.JPG
Für eure Bilderwand braucht ihr einfach nur zwei Nägel in die Wand hauen und ein Stück Faden befestigen. Lasst ruhig die Enden ein wenig runterhängen, das lockert alles noch etwas auf.

CIMG2001.JPG
Eine schöne Idee um die liebsten Bilder aufzuhängen und sie immer wieder austauschen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...