Sonntag, 8. Juli 2012

Melonen Icecream

Vor ein paar Tagen hatte ich euch ja schon gezeigt wie ihr euch ganz einfach Fruchteis selber machen könnt. Nun habe ich noch eine Eisidee für euch. Jeder der schon mal in Düsseldorf war kennt sicherlich das Meloneneis was es dort zu kaufen gibt. Diesen könnt ihr euch auch super selber machen.

CIMG0445.JPG
Ihr braucht:
Eiszauber
Galiamelone
Milch

 Eiszauber bekommt ihr für knapp 2 Euro im Supermarkt. Schneidet die Melone in Stücke und Püriert sie mit einem Schauberstab. Je Saftiger und reifer die Melone ist desto besser. Macht das am besten in einem Messbecher damit ihr seht wie viel Milch ihr noch dazu geben müsst. Nun einfach den Eiszauber unterrühren und alles cremig schlagen. Die genaue Anleitung steht natürlich auch noch mal auf der Verpackung.

CIMG0454.JPG
Ich habe noch ein wenig Lebensmittelfarbe dazu gegeben damit die Farbe ein wenig kräftiger ist, aber das ist kein muss. Stellt das ganze in den Gefrierer und lasst es durchfrieren (am besten über Nacht)
Fertig ist euer selbst gemacht Meloneneis was wirklich super lecker ist.

CIMG0467.JPG

Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...