Montag, 4. Juni 2012

Japantag 2012

Heute kommt mein Bericht zum Japantag. Stellt euch schon mal drauf ein das es etwas länger werden könnte, aber ich versuche mich kurz zu fassen.
Kurz vor eins habe ich die ersten von unserem Trüppchen abgeholt da es erst 3:41 Uhr weiter ging nach Halle. In Halle dann den Rest eingesammelt und ab nach Düsseldorf. Die Fahrt dauerte insgesamt 8 Stunden. Die Zugfahrt war ganz lustig, nur in Kassel wurde es wieder ein wenig sehr stressig. Der Bahnhof dort ist einfach die Hölle und dann fuhr unser Anschlusszug auch noch von einem anderen Gleis ab.
SDC15125.JPG
In Düsseldorf angekommen ging es erst mal auf Toilettensuche und dann ab zum Shoppen. Ich hatte vorher extra schon einige Läden rausgesucht in die wir gehen wollten. Natürlich war es überall total voll und es wurde gedrängelt wie sonst was.
Der erste halt war der OCS. Dort warten wir aber auch ganz schnell wieder draußen um erst mal zum nächsten zu gehen. Im Dae-Yang fanden wir dann die ersten Süßigkeiten (denn darauf hatten wir es abgesehen)

SDC15133.JPG
Als wir da fertig waren mit gucken ging es ins Shochiku wo es noch mehr Sachen zum bestaunen gab. Das einzige was wir irgendwie nicht gefunden haben waren Pocky, dafür kam aber einiges mehr mit.
In der kleinen Bäckerei "Bakery my heart" hab ich mir dann ein Melon Pan gekauft.

SDC15146.JPG
Danach sind wir noch mal in die andern Läden geganen, haben ein paar Leute getroffen, einige von unseren waren verschwunden und der Rest von uns ist zum Rheinufer gefahren.
Am Rheinufer haben wir diesmal leider nicht so viel geschaut da wir doch schon ziemlich fertig waren und alle paar Meter anhalten mussten weil irgendwer fotographiert wurde.
Weil wir dann aber keine Lust hatten dort einfach nur auf der Wiese rumzusitzen und unser Zug in einer Stunde auch schon fuhr sind wir wieder zurück und waren dann doch noch mal im Dae-Yang das letzte bisschen Geld ausgeben.
Die Zugfahrt zurück war natürlich genauso lang und anstrengend wie hin, aber wir haben viel gelacht und die Zeit gut rum bekommen.
Ich war wirklich froh als ich wieder zu Hause war und endlich ins Bett konnte. Wenn es noch mal zu so einen Trip kommen sollte dann aber einfach nur mal so und über ein ganzes Wochenende. Das OCS wurde uns ja besonders wegen der Puris empfohlen, aber an beiden waren so ewig lange Schlangen das wir da einfach zu viel Zeit vertrödelt hätten. Beim nächsten mal mit Sicherheit.
Leider habe ich meine liebe Janin verpasst, die gerade da am Bahnhof ankam als unser Zug los fuhr, aber auch hierbei gilt: Beim nächsten mal mit Sicherheit.
Wie ich euch ja gestern schon gezeigt habe habe ich einiges zum Ausprobieren mitgebracht. Die nächsten Tage erwarten euch also immer mal ein paar Süßigkeiten. Leider habe ich wieder kaum Fotos gemacht, aber immerhin ein wenig in den Läden die ich dann in meine Artikel einarbeiten kann.
SDC15148.JPG

Fazit: Ewig lange Fahrten, Stress pur und wenig Schlaf, dafür aber viele Erfahrungen und nette Leute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...