Dienstag, 5. Juni 2012

Essence Duft: Like a day in a Candy Shop

Ich habe das Glück euch die 6 neuen Düfte von Essence vorstellen zu dürfen. Vielen lieben dank an Essence. Ich werde euch also die nächsten Tage immer mal wieder einen der Düfte vorstellen.
Heute möchte ich mit dem Duft: like a day in a Candy Shop vorstellen.

SDC15294.JPG
diesen Duft habe ich in der Originalgröße bekommen die 50 ml enthält und kostet 6,99€. Erhältlich sind sie seid Anfang Juni überall da wo es essence zu kaufen gibt.

Flakon:
Der Flakon wirkt durch seine runde Form recht elegant. Der Sprühkopf ist aus Metall und durch eine runden durchsichtigen Deckel geschützt. Um den Hals trägt der Flakon eine gelbe Schleife. Der Flakon ist sehr massiv und hochwertig gearbeitet. Das Etikett ist passend zum Namen in Bonbonfarben gehalten und wirkt nicht zu überladen.

Umverpackung:
Die Umverpackung ist einfach nur niedlich und erinnert mich sehr an eine Bonbontüte. Auf der Rückseite ist noch mal die Silhouette des Flakons abgebildet. Alle wichtigen Informationen wie die Füllmenge und die Inhaltstoffe sind auch darauf zu finden. Bei dieser Verpackung bekommt man richtig Lust auf einen Zuckerschock.

DP---Like-a-day-in-a-candy-shop.jpg
Kopfnote:
Pfirsich, Orchidee
Herznote:
Flieder, Heliotrop, Jasmin Blüten
Basisnote:
Vanille, Tonkabohne, Moschus

Mein Duftempfinden: Zuerst riecht es für mich ziemlich nach Alkohol. Bei der kleinen Flasche finde ich es sogar noch schlimmer als bei dem großen Flakon. Dieser Geruch verfliegt aber schnell. Danach riecht es süßlich und ich finde sogar ein wenig nach Lakritze.

SDC15303.JPG
Fazit: Von den Sechs Düften ist er nicht mein Favorit, aber auf jeden Fall ein schöner Duft. Mich stört dieser anfängliche starke Geruch nach Alkohol ein wenig, aber zum Glück verfliegt er recht schnell und der süßliche und doch leicht frische Duft kommt gut durch.
Der Preis ist einfach unschlagbar. Neben dem großen Flakon gibt es auch noch einen kleineren mit 10ml für 2,99€ der super für unterwegs ist.

SDC15306.JPG

candy.png
3 1/2 von 5 Punkten

Das Produkt wurde mir von Essence kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...