Mittwoch, 25. April 2012

lecker Donat

Ich habe nooch ein leckeres Foto für euch vom Sonntagsfrühstück.

SDC13952.JPG
Aber halt, etwas stimmt hier nicht. Der Donat ist nicht echt. Heute möchte ich euch zeigen wie ihr solche leckeren Donats selber machen könnt.

Ihr braucht:
Filz
Nadel und Faden
Schere
Perlen oder Textilfarbe
Füllwatte

SDC14002.JPG
Macht euch zu erst mit Hilfe eines Glases und eines Flaschendeckeln eine Vorlage und übertragt sie auf den Filz.

SDC14003.JPG
legt die beiden Filzstücke übereinander und befestigt sie mit Stecknadeln damit ihr sie beide mit einmal ausschneiden könnt.

SDC14004.JPG
Wenn ihr die beiden Teile habt kommt nun der schwierige Teil. Näht die Mitte zusammen. Ich habe das ganze mit dem Blanket Stich gemacht. Gebt es einfach mal bei Youtube ein und ihr findet unmengen an Anleitungen.

SDC14006.JPG
Wenn ihr Perlen aufnähen wollt dann könnt ihr es jetzt machen. Natürlich könnt ihr sie zum Schluss auch aufkleben. Nun näht ihr den äußeren Rand zusammen. Lasst ein kleines Stück offen und stopft das ganze aus. Nun nur noch das Loch schließen und fertig.

SDC14007.JPG
Ich habe mit Textilfarbe Streifen aufgemalt damit es wie Soße aussieht, aber da sind eurer Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt.

SDC14010.JPG
Super niedlich als Deko oder für Kinder zum spielen. Auch als kleines Geschenk gut geeignet. Wie wäre es zum Beispiel mit einer selbst genähten Packungs Donats zusammen mit einem Gutschein für Dunkin Donats?

Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...