Donnerstag, 26. April 2012

Eiscremeschleifchen

Heute habe ich mal wieder ein einfaches DIY für euch. Wie man sich eine Schleife macht hatte ich euch ja schon mal gezeigt, aber diese ist noch etwas anders.

Ihr braucht:
Stoff
Nadel und Faden
Textilfarbe
Schleifenband

SDC14014.JPG
Als erstes braucht ihr ein rechteckiges Stück Stoff. Die Größe hängt davon ab wie groß ihr eure Schleife haben möchtet.

SDC14015.JPG
Faltet es in der Mitte und macht euch eine Markierung. Nun wieder aufklappen und die Seiten in die Mitte falten. Alles zusammen nähen.

SDC14016.JPG
Nun einfach die Seiten auf rechts wenden. Dadurch wird die Schleife schön bauschig und ihr seht die Nähte nicht so.

SDC14017.JPG
Jetzt müsst ihr die Schleife einfach nur noch in der Mitte zusammen falten und ein Stück Schleifenband befestigen. Ich habe es einfach festgeklebt. Ihr könnt natürlich auch ganz einfach einen Streifen von dem Stoff nehmen.

SDC14018.JPG
Nun kommt das Besondere an der Schleife. Malt mit Stoffmalfarbe Soße auf die Schleife. Lasst sie ganz einfach von der oberen Kante runter laufen. Das ganze gut trocknen lassen und fertig seit ihr.

SDC14021.JPG
Ihr könnt sie als Haarschleife nehmen, als Kettenanhänger oder aber auch als Schlüsselanhänger. super süß und hat sicher nicht jeder.

SDC14023.JPG
Ich habe gestern schon ein paar mehr gemacht in unterschiedlichen Farben und mit unterschiedlichen Soßen. Wenn die Farbe trocken ist könnt ihr auch noch ein paar Streusel raufkleben.
Morgen zeige ich euch mal all die kleinen Sachen die ich in letzter Zeit so genäht habe.

Viel Spaß beim nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...