Dienstag, 24. April 2012

Grießbrei mit Rhababerkompott

Heute scheint die Sonne so wunderbar und deshalb musste etwas frisches auf den Tisch. Momentan gibt es Rhababer und deshalb dachte ich mir, ich mache einfach mal Rhababerkompott. Der Klassiker mit Vanillesoße war mir ein wenig zu langweilig und deshalb gab es Grießbrei dazu.

SDC14291.JPG
Es ist auch schon aufgefuttert und war wirklich lecker. Der Rhababer ist ein wenig säuerlich, aber schmeckt super.

Rhababerkompott

Kompott-Kopie-1.png
Wenn es euch ein wenig zu Dünnflüssig ist könnt ihr es mit Hilfe von Stärke noch ein wenig eindicken. Den Zucker könnt ihr durch Vanillezucker ersetzen, so gibt es noch eine leichte Vanillenote die gut zum Rhababer passt.

Grießbrei

Grie-brei.png
Beim Grißebrei gibt es natürlich auch fertigprodukte, aber die gehen genauso schnell wie mit normalem Grieß. Noch einfacher geht es wenn ihr die Milch in einer Tasse in der Mikrowelle erwärmt

SDC14292.JPG
Ich habe das ganze in ein Glas geschichtet. So ist es natürlich auch perfekt zum mitnehmen.Versucht es einfach mal selbst. An warmen Tagen als Hauptgericht oder auch einfach mal als Nachtisch genießen.

Viel Spaß beim ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...