Sonntag, 29. April 2012

DIY: Windrad

Heute habe ich wieder ein kleines DIY für euch. Es ist wirklich simpel und jeder kennt es sicherlich aus Kindertagen.

Ihr braucht:
Papier
Schere
Kleber
Nadel
Perle
Stock

SDC14297.JPG

WIe ihr seht habe ich das Papier schon Quadratisch zurecht geschnitten. Meins ist 10x10cm. Ihr könnt natürlich auch Scrapbooking Papier nehmen, da es oftmals schon 2 unterschiedlich gemusterte Seiten hat. Ansonsten klebt einfach 2 Stücke zusammen so wie ich es gemacht habe.

SDC14298.JPG
Nun schneidet ihr einfach diagonale Linien hinein. Passt aber auf das ihr das ganze nicht komplett durchschneidet sondern in der Mitte ein wenig Platz lasst.

SDC14299.JPG
Klappt immer ein Ende der entstanden Dreiecke nach innen und befestigt sie mit der Stecknadel. Dadurch habt ihr auch gleich eine schöne Mitte.

SDC14300.JPG
Auf die Rückseite kommt nun noch eine Perle. Diese schafft ein wenig Platz zwischen Stock und Rad damit es sich besser drehen kann.

SDC14301.JPG
Steckt die Stecknadel nun in den Stock. Passt dabei aber bitte auf, denn wenn ihr zu doll drückt stecht ihr euch in den Finger. Ich habe zum Schutz noch eine Perle auf das Ende der Nadel geklebt damit man sich damit nicht verletzen kann. Fertig ist das Windrad.
Wunderschön als Deko im Blumentopf oder für tolle Fotos. Und seien wir mal ehrlich. In jedem von uns steckt doch noch ein kleines Kind was diese Windräder einfach liebt.

SDC14317.JPGSDC14306.JPG
SDC14303---Kopie.JPG

Viel Spaß beim nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...