Dienstag, 27. März 2012

Osterwoche: Schokoeier mal anders

SDC12554
Heute möchte ich euch eine Idee vorstellen für ganz besondere Ostereier. Ihr braucht nicht viel, aber der Überraschungseffekt ist groß.

Ihr braucht:
Eier
Schokolade

SDC13094.JPG

Als erstes braucht ihr leere Eierschalen die ihr gut auswaschen und trocknen lassen müsst. Das Loch am unteren Ende des Eies sollte nicht zu groß sein, da ihr es zum Schluss wieder verschließen müsst.

SDC13097.JPG
Setzt sie auf Eierbecher oder Schnapsgläser damit sie nicht wegrollen oder umkippen können.

SDC13098.JPG
Bringt die Schokolade im Wasserbad oder der Mikrowelle zum schmelzen. Passt dabei auf das sie euch nicht anbrennt. Nun könnt ihr auch schon die Eier befüllen.

SDC13100.JPG
Es gibt zwei Varianten wie ihr die Eier befüllen könnt. Zum einen als reines Schokoei. Dafür füllt ihr das Ei einfach bis obenhin mit Schokolade und lasst es fest werden. Nehmt am besten einen Teelöffel zur Hilfe um die Schokolade in die Eier zu füllen.
Variante 2 sind Überraschungseier. Dafür füllt ihr ein wenig Schokolade in die Eier und dreht diese ganz langsam, sodass sich die Schokolade im Ei verteilt.

SDC13099.JPG
Lasst die überschüssige Schokolade wieder rausfließen und danach alles fest werden. Am schnellsten geht es wenn ihr die Eier für 1h ins Gefrierfach stellt.

SDC13107.JPG
Wenn alles fest ist könnt ihr sie befüllen. Ich habe dafür Gummibärchen genommen. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, so lange es durch das Loch passt. Ihr könnt natürlich auch kleine Botschaften auf Zettel schreiben und in das Ei tun.

SDC13109.JPG
Nun müsst ihr die Eier verschließen damit die Überraschungen nicht wieder rausfallen. Gebt dafür einen Klecks Schokolade auf ein Stück Backpapier und setzt die Eier darauf. Dann wieder alles gut fest werden lassen.

SDC13110.JPG
Zum Schluss braucht ihr nur noch die überstehende Schokolade mit einem Messer zu entfernen und das Ei etwas sauber machen. Ihr könnt zum verschließen auch einen Aufkleber nehmen den ihr über das Loch klebt.
Wenn die Eier dann im Osternest oder Eierbecher sitzen sieht man das Loch an der Unterseite nicht.

SDC13113.JPG
Das Ei kann ganz normal aufgeschlagen werden und die Eierschale lässt sich auch ganz einfach von der Schokolade entfernen wenn sie fest ist. Eine super Idee für das Osterfrühstück.

Viel Spaß beim nachmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...