Montag, 26. März 2012

Osterwoche: Osterküken

SDC12554
Heute möchte ich euch eine kleine Anleitung geben wie ihr ein Osterküken nähen könnt. Vom Prinzip her ist es wie das Lebkuchenmännchen was ich euch zur Weihnachtszeit gezeigt habe.

Ihr braucht:
Filz
Nadel
Faden
Füllwatte
Perlen

SDC13096.JPG
Wenn ihr das ganze noch verzieren wollt oder als Schmuck für den Osterstrauß nehmen möchtet braucht ihr noch Bänder.

Kukenvorlage.jpg
Als erstet macht ihr euch eine Vorlage oder druckt euch diese aus die ich gemacht habe. Sucht euch Filz in eurer Wunschfarbe aus und schneidet 2 Eierschalen- und 2 Kükenformen aus.

SDC13101.JPG
Wenn euer Kücken einen aufgenähten Schnabel bekommen soll braucht ihr noch ein Stück orangenen Filz. Näht als erstes das Gesicht fest. Ihr könnt es allerdings auch zum Schluss raufmalen oder festkleben.

SDC13102.JPG
Nun müsst ihr einfach nur noch die Teile zusammen nähen. Am besten geht das wenn ihr erst die Eierschalen zusammennäht und ausfüllt und das selbe mit dem Küken macht. Danach könnt ihr alles in einander stecken und entweder zusammen nähen oder zusammenkleben.

SDC13103.JPG
Ich habe mich fürs zusammen kleben entschieden da ich keine Naht an der Stelle haben wollte.
Fertig ist euer Osterküken. Perfekt als Deko für das Osternest oder den Blumentopf auf dem Fensterbrett.

SDC13105.JPG
Vorher habe ich schon ein paar Eier genäht die ich zum Beispiel noch mit Bändern verziert habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...