Sonntag, 5. Februar 2012

Nail Art: Rußmännchen

Nachdem ich euch ja so viele Nagellacke in letzter Zeit gezeigt habe dachte ich mir es kann auch mal wieder ein Nageldesign geben. Ich hab es momentan selbst auf den Nägeln, aber um euch die Schritte besser zeigen zu können nehme ich wieder das Nagelrad.

SDC11743
Als erstes lackiert ihr alle Nägel in einer Basicfarbe. Ich habe mich für ein mittleres blau von Rival de Loop young genommen. Ihr könnt natürlich jede Farbe nehmen die ihr wollt, aber am besten einen hellen Ton.

SDC11744Als nächstes malt ihr mit einem Dottingtool oder dem hinteren Ende eines Pinsels zwei Kreise mit schwarz. Diese können ruhig ein wenig "Krum" sein, denn das werden die Körper der Rußmännchen.

SDC11745.JPG
Nachdem ihr das schwarz gut trocknen lassen habt malt ihr je zwei weiße Punkte für die Augen.

SDC11746.JPG
Nachdem ihr das weiß auch wieder trocknen lassen habt kommt mit Hilfe einer Nadel oder eines Zahnstochers ein kleiner schwarzer Punkt in die Augen.

SDC11765.JPG
Mit Hilfe des Zahnstochers/ der Nadel macht ihr nun noch ganz viele bunte Punkte in den Farben eurer Wahl. Ich habe fünf verschiedene Essencelacke genommen die es aber nicht mehr gibt.
Versiegelt alles noch mit einem Topcoat damit das Motiv auch lange hält und fertig sind die kleinen Rußmännchen.

SDC11674.JPG
So sieht das ganze bei mir auf den Nägeln aus, Auf dem Zeigefinger habe ich noch einen Totoro und die andern Nägel alle noch mit einem Glitzerlack überzogen.

Viel Spaß beim nachmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...