Freitag, 27. Januar 2012

Schmuckaufbewahrung

Heute möchte ich euch wieder ein DIY vorstellen. Diesmal ist es ein wenig aufwändiger, aber dafür werdet ihr sicherlich Freude damit haben und Dekorativ ist es auch noch. Die Idee habe ich bei Pinterest gesehen und musste sie sofort umsetzen.

Ihr braucht:
Ein Bilderrahmen oder eine Pinnwand mit Holzrahmen
Farbe
Haken
Heißkleber
Geschenkband
Messer/Schere/ Pinsel

SDC11520.JPG

Ich habe leider keinen passenden Bilderrahmen gefunden und habe daher eine einfache Pinnwand genommen. Ihr braucht nur den Rahmen dazu.

SDC11521.JPG
Deshalb habe ich erst einmal den Korkteil entfernt. Mit einem Bilderrahmen geht es natürlich viel einfacher.

SDC11523.JPG
Da Holz doof aussieht und rosa besser passt (da es ein Geschenk ist) habe ich das ganze angemalt. Alles gut trocknen lassen SDC11524.JPG
und dann die Haken in die Unterseite drehen. Messt das ganze ab damit es auch gerade wird. Es ist ein wenig schwierig, deshalb schaut ob ihr eventuell kleine Löcher vorbohren könnt damit es einfacher geht.

SDC11528
Zum Schluss noch die Bänder befestigen. Dafür alles vermessen und mit Heißkleber oder einem Tacker die Bänder befestigen.
Wie man sieht war ich ein wenig zu faul zum messen und die Abständie sind nicht gleichmäßig gewurden, aber spätestens wenn alles voll ist mit Klammern und Schleifen ist sieht man davon nichts mehr.
An die Haken kann man Ketten oder Armbänder hängen und all euer Schmuck ist zusammen.


Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...