Mittwoch, 12. Oktober 2011

Kleiderkreisel ueberteuert?

Heute mal etwas was mir schon vor längerer Zeit aufgefallen ist. Ihr kennt ja sicherlich Kleiderkreisel? Das Konzept ist eigentlich das man dort Kleidung die man nicht mehr haben möchte verkaufen kann, ähnlich wie auf einem Flohmarkt.  
Seit es einen Hype um Primark gibt werden dort vermehrt die Sachen von dort angeboten. Was aber sehr auffällig ist: Noch mit Preisschild dran aber um einiges teurer. So soll ein Ring der neu bei Primark 3€ kostet plötzlich 7€ oder mehr kosten. Einfache Stoffschuhe die ebenfalls 3€ kosten kosten 10-15€. Wohl bemerkt, das Preisschild mit dem Originalpreis ist oft noch an dem Produkt dran. Es wird ausgenutzt das nicht jeder zu Primark kann und die Preise werden höher gemacht.

Genauso ist es mit Artikeln aus alten LE's von essence und Co. Ein Lack der neu und unbenutzt maximal 2€ gekostet hat wird dort für 3-4€ angeboten, weil man ihn ja nirgendwo mehr bekommt.

Habe ich das Konzept einfach falsch verstanden oder geht es den Leuten einfach nur darum Geld zu machen?

Ja ich habe dort auch schon mal was erkreiselt und zwar diese Kette hier:

 

SDC10182.JPG 

Und ich habe auch zu viel dafür bezahlt. Original kostete sie 2,50€ und ich habe sie für 4€ gekauft. Da wusste ich aber leider noch nicht was der Originalpreis war.

Es gibt wirklich wundervolle Sachen dort, aber es ist schon irgendwie unverschämt so viel mehr zu nehmen und dann auch noch die Preisschilder dran zu lassen. So muss man dann leider zu einigen Stücken die man gerne in der eigenen Sammlung haben würde nein sagen.

 

Wie findet ihr es das die Preise dort teilweise so überteuert sind?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...