Montag, 17. Oktober 2011

Teil eins Japantag

Die Geschichte könnte jetzt etwas länger gehen.
Am Samstag um 00:50Uhr habe ich Yu vom Bahnhof abgeholt da wir noch drei Stunden hatten bis der Zug kam. Gegen 4 Uhr ging es dann los zum Bahnhof um nach Düsseldorf zum Japantag zu fahren.
Natürlich war ich schon seit Freitag um 9 Uhr wach und konnte nicht schlafen. Also super Start für eine lange Fahrt.

Von Leipzig ging es nach Halle um noch eine Freundin einzusammeln, wo es wirklich arschkalt war (Ich musste natürlich auch nur eine kurze Hose mit Strumpfhose drunter anziehen). Die Hinfahrt war noch ganz ok. Na gut, so Ok wie knapp 8 Stunden Zugfahrt sein können. Ab und an gab es mal Verspätungen weil natürlich viele Leute nach Düsseldorf wollten, aber das war noch ok.
In Düsseldorf wussten wir erst nicht wo wir überhaupt hin müssen, aber zum Glück fanden wir ein paar Freunde von Yu die wussten wie wir zum Rheinufer kommen. Zwischendurch ging es noch schnell in
einen Asialaden in dem ich eine Dose Reissaft gekauft habe um sie mit den anderen zu probieren.
SDC10219.JPG
Sie roch nach Fischmehl und schmeckte nach Algenblättern. Also könnt ihr euch ja vorstellen das es nicht so lecker war.
Leider hatten wir nicht ganz so viel Zeit und es war auch recht voll, sodass wir kaum was gesehen haben. Die Preise für Plüschtiere fand ich wieder sehr übertrieben. (ich werde wohl nie einen Totoro bekommen)
SDC10231.JPG
Dieser kleine weiße sollte 33€ kosten. Da wünscht man sich doch jemanden der in Japan wohnt und einem die Sachen besorgen kann.
Es liefen so viele mit Fächern durch die Gegend, aber klein Angi bekam keinen mehr ab. Muss ich mir wohl selbst einen basteln. Auch so habe ich nicht wirklich was gefunden. (Geld gespart)
Dann mussten wir auch schon wieder zurück. Also ab zur U-bahn und damit zum Bahnhof

SDC10222.JPG
FORTSETZUNG FOLGT
(ist sonst eindeutig zu lang, aber es gibt noch ein paar Fotos für euch)

SDC10232.JPG
der Katzenbus wäre auch was für mich gewesen

SDC10213.JPG
Asialaden

SDC10217.JPG
Hello Kitty Bonbons

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...