Ihr braucht:
Pappe
Schere
Stift
Klebeband
Heißklebepistole
Kuschelwolle
Dekoartikel wie Perlen, Schleifenband ...
Als erstes malen wir uns die Form der Brosche auf ein Stück Pappe auf. Ich habe mich für ein Herz entschieden.
Tipp: nehmt einen Pätzchenausstecher um eine einigermaßen ordentliche Form zu haben. Danach wird das ganze einfach ausgeschnitten.
Das ganze habe ich mit Klebestreifen verstärkt, da die Pappe recht dünn ist. Einfach ein paar Lagen Klebeband drüber und es ist stabiler.
Nun geht es ans aufwickeln der Wolle. Dafür einfach die Wolle immer und immer wieder um die Pappform wickeln.
Wickelt die erste runde ganz fest rum damit man nichts mehr von der Pappe sehen kann. Zwischendurch klebt die Wolle immer mal wieder mit einem Tropfen Heißkleber fest.
Besonders an der Spitze des Herzes ist es Hilfreich, da man da die Wolle einfach festkleben kann und so auch wirklich alles verdeckt wird. Nun wickelt einfach so viele Lagen um das Herz wie ihr wollt. Die oberen können auch etwas lockerer gewickelt werden, dann wird das Herz noch flauschiger.
Bei mir sind es 4 Lagen um ein dickes flauschiges Herz zu bekommen. Das Ende einfach wieder mit Heißkleber festkleben. Danach einfach noch ein paar Dekoartikel oben drauf. Es sind euch dabei keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt kleine Schleifen, Perlen oder Glitzersteine aufkleben.
Auf die Rückseite nur noch eine Sicherheitsnadel oder Broschennadel kleben und fertig seid ihr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen