Samstag, 30. Oktober 2010

Yo Yo Flower

ich hab mal wieder einen einfachen Basteltipp für euch mit dem man schöne Dinge machen kann

Ihr braucht:
 Stoff
 Schere
 Nadel
 Faden
 Knöpfe/Perlen/Steine (was euch besser gefällt)
 Stift

SDC13346.JPG

schneidet als erstes einen Kreis aus dem Stoff in einer beliebigen Größe aus. Je größer der Kreis, desto größer nachher die Blume.

SDC13347.JPG

Nun macht kleine Vor- und Zurückstiche (jeder der sich mit nähen auskennt erschlägt mich jetzt) bis ihr einmal komplett um den Kreis herum seit.

SDC13348.JPG

Passt auf das ihr mit dem Faden auf der selben Seite des Stoffes endet wie ihr angefangen habt.

SDC13350.JPG

Nun zieht an dem Faden damit sich der Stoff zusammen zieht und verknotet die beiden Enden fest miteinander.

SDC13351.JPG

 Das fertige Ergebnis sind dann so aus.

SDC13352.JPG

Zum Schluss könnt ihr noch einen Knopf, eine Perle oder einen Stein auf der Blume festkleben und fertig ist eure Yo yo Flower

wenn ihr Blumen in unterschiedlichen Größen macht könnt ihr zum Beispiel eine Brosche daraus zaubern

SDC13353.JPG

Dafür einfach auf der anderen Seite noch eine Sicherheitsnadel befestigen. Oder mit Hilfe eines Schleifenbandes könnt ihr euch auch ein Armband machen. (Foto folgt noch, da die Knöpfe erst festkleben müssen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...