Montag, 15. November 2010

Schallplattenschale

ein schneller Basteltipp für euch

Ihr braucht:
eine alte Schallplatte
Heißluftföhn/ Mikrowelle
Handschuhe
eine Schüssel

SDC13678.JPG


VORSICHT!!! Es kann sehr heiß werden

Als erstes einmal, wenn eure Eltern Schallplatten zu Hause haben erst fragen bevor ihr sie nehmt, sonst könnte es ärger geben. Schallplatten könnt ihr auf dem Flohparkt schon für weniger als einen Euro bekommen wenn ihr Glück habt.

Legt die Schallplatte auf die Schüssel und erwärmt sie mit dem Heißluftfön oder der Microwelle vorsichtig. Die Schallplatte wird weich und fängt an sich nach unten zu biegen. Nun könnt ihr sie in Form biegen, aber zieht dafür die Handschuhe an denn es kann wirkich heiß werden.
Wenn euch die Form gefällt dann lasst alles abkühlen. Es geht natürlich schneller wenn ihr die Schallplattenschüssel unter kaltes Wasser haltet.
Ihr könnt zum Schluss noch ein rundes Stück Filz unter kleben um einmal das Loch zu schließen und damit die Schale eventuell besser steht.

Fertig

SDC13679.JPG
SDC13681.JPG

Übrigens könnt ihr die Schallplatte auch im Ofen erwärmen. Legt die Schallplatte auf ein Ofenfestes Gefäß und stellt es in den auf 150 Grad vorgewärmten Ofen. Immer schön Beobachten. Alles andere läuft wie oben genannt. 00Angi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...