Mittwoch, 22. Januar 2014

kleine Frage an euch

Heute habe ich eigentlich nur eine schnelle Frage an euch.
Ich wurde nun schon des öfteren gefragt ob ich einen eigenen Shop habe. Leider muss ich euch da nein sagen. Bisher habe ich noch keinen, aber eventuell wird es dies Jahr noch etwas. Allerdings braucht das natürlich einige Vorbereitungszeit, das ganze muss angemeldet werden und kostet natürlich Zeit und Geld. (auch wenn viele denken man muss sich doch einfach nur bei Dawanda anmelden, aber Finanzamt, Gebühren und Co müssen ja geregelt werden)

Im Moment bastel ich einiges für die Dedeco auf der es einen Bring & Buy geben wird. Gestern habe ich dann auch noch mitbekommen das es auch auf der LBM (oder besser gesagt MCC) einen geben wird. Wussten die LBM-gänger das es den wohl schon ein paar Jahre gibt? Wahrscheinlich bin ich einfach total blind durch die Gegend gelaufen und hab es nicht mitbekommen. Naja, auf jeden Fall werde ich auch dafür einiges neues basteln. 
Nun wollte ich euch in diesem Zuge fragen ob ihr eventuell auch auf eine Art Blogsale Lust hättet. Ich hatte geplant vor der LBM einen Aufruf zu starten in dem ich anbiete sich auf der LBM mit mir zu treffen um dort direkt etwas von mir abzukaufen. Dafür würde ich natürlich die zum verkauf stehenden Teile samt Preis zeigen. 
Für alle die nicht zur LBM können würde ich dann danach einen kleinen Blogsale starten um auch euch die Chance zu geben etwas zu bekommen, da die Nachfrage ja doch groß ist und meine Bastelkisten schon fast platzen.

Gefällt euch diese Idee oder sagt ihr eher "nee lass mal lieber"?

In dem Zuge wollte ich euch auch gleich noch meine neuste Kette zeigen. Gestern Abend sind 2 dieser runden Sailor Moon Broschen entstanden und eine in pastel ist gerade im Ofen. Ich überlege auch noch ein paar andere zu machen, aber dafür brauch ich erst mal wieder die Farben die nun natürlich fast leer sind. (ich hab insgesamt nun schon zwei rote und 2 rosane Herzen gemacht und zwei der runden in gold + eine in pastelgelb)


7 Kommentare:

  1. Ich würde einen Shop richtig klasse finden. Du weißt ich würde mir was kaufen! c: Ich hatte dich ja bereits letztes Mal damit genervt.
    Die Idee mit der LBM ist toll, allerdings würde ich es schade finden, weil ich überhaupt nicht von der Gegend dort bin ...

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für alle die nicht zur LBM kommen würde ich danach dann ja den Blogsale mit den Sachen machen ^^
      Die jenigen könnten sich auch bei dem LBM-aufruf melden dann kann ich schauen ob ich die Sachen dann eventuell noch mal machen kann oder gleich zu Hause lasse und für den jenigen zurück lege :)

      Löschen
  2. Der Bring&Buy auf der LBM war bisher immer ziemlich versteckt - es stehen da doch diese zwei "Kästen" wo man rein kann, Dojinshimarkt und das Ding von "Japan @ com" oder sowas. Und bei letzterem gehört ein Stand zu, der wohl der Bring&Buy ist, aber sogut wie nicht genutzt wird. Ich finde dort seit Jahren das selbe Zeug habe ich das Gefühl. Ob es im Rahmen der MMC nun anders wird, kann ich natürlich nicht sagen.
    Generell finde ich die Idee, einen Shop anzumelden, super!
    Und auf der LBM sag ich dir gern Hallo! Und bin dann auch nicht so verpeilt wie letztes Jahr ^^ Wirst du alle Tage dort sein?

    LG, Ruha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher ist nur Samstag geplant, wenn noch Geld über sein sollte geh ich eventuell auch noch Sonntag, aber das entscheide ich dann relativ spontan. Ich hab mich die letzten 3 Jahre auch gar nicht richtig mit dem Programm beschäftigt. Dieses Jahr hatte ich anfangs daran gedacht mir dort sogar einen Stand zu mieten, aber da mir 50€ pro Tag zu viel dafür waren (und ich letztendlich nicht weiß wie gut ich verkauft hätte) war mir das zu riskant und ich versuche es erst einmal auf diese weise.

      Löschen
    2. Soweit ich weiß, wären die 50€ für alle vier Tage, und man muss auch die gesamte LBM dort verkaufen. Ich hoffe, wir sehen uns dann ^^

      Löschen
  3. also ich fände so einen Blogsale richtig cool :) LBM... kenn ich leider gar nicht O_o

    AntwortenLöschen
  4. Werd ich auf jeden Fall machen :)
    Die LBM ist die Leipziger Buchmesse die Anfang März statt findet.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...