Freitag, 4. Oktober 2013

Modell-Hobby-Spiel 2013

Heute möchte ich euch ein wenig was von meinem Besuch der Modell-Hobby-Spiel erzählen (und ich kann mir doch tatsächlich nach gut 4 Jahren endlich mal den Namen merken) Das ganze fing eigentlich sogar schon am Mittwoch abend an. Gegen 22 Uhr traf ich mich mit ein paar Freunden denn wir wollten unbedingt noch auf die Kleinmesse. Dort war es recht leer und viel gemacht haben wir auch nicht. Danach ging es dann Playstation spielen und die Nacht durchmachen. Diese Idee war eher nicht so gut, aber der Abend war lustig. 
Am Donnerstag ging es dann relativ pünktlich gegen 9 Uhr los auf zur Messe damit wir auch rechtzeitig da sind. Karten gekauft, überlegt wo es zu erst hingehen soll und dann ab durch die Hallen. Eigentlich haben wir uns nur die Halle 2 so wirklich angesehen, aber nach mehreren Besuchen sind die andern dann doch nicht mehr so interessant. Ich war auch recht froh das es doch relativ leer war und das ganze nicht nur Stop and go war. 

Das meiste Geld habe ich bei Ideen mit Herz gelassen, aber die haben auch immer so viele tolle Sachen und es ist eigentlich auch immer alles recht billig. Nun möchte ich euch aber auch meine Ausbeute nicht vorenthalten. 

Sicherheitsnadeln als Streudeko in groß und klein
Die habe ich im Internet schon so lange gesucht und irgendwie nie für einen anständigen Preis gefunden. Nun durfen dann ein Pack große (insgesamt 7 Stück) und 2 Pack kleine (je 16 Stück) mit. Leider hatten sie die nicht auch noch in blau

Glasfläschchen mit Korken
Auch diese sind eher teuer, aber bei 3 Stück für 1€ musste ich einfach gleich welche mitnehmen. Da habe ich mir zum Schluss auch noch mal 2 Packungen gekauft (nachdem ich anfangs nur eine mitgenommen hatte) damit ich mich nicht ärger das ich nur so wenige habe.

Metalcharms in bronze
Bei Heike Schäfer und bei La Blanch gab es relativ günstige Metalcharms. Bei Heike Schäfer kam das Ziffernblatt und die Schlüsselchen mit und bei La Blanch der Taschenuhrrahmen und die Amulette. 

Rasseln in blau und rosa
Diese wollte ich unbedingt wieder haben, denn ich wurde so oft gefragt wo ich meine her habe und ob ich denn noch welche davon machen könnte. Nun habe ich mir gleich 6 Stück mitgenommen damit es sich auch lohnt.

Acrylkugeln
Meine gefüllten Acrylkugel kam auch gut an, deswegen brauchte ich auch hier noch ein paar neue.

Schaukelpferde
Sie sehen so schön aus (leider kann man es kaum erkennen auf dem Foto), aber sie sollen bemalt werden und dann auch zu Anhängern werden.

Prägetool
Eigentlich für irgendwelche Arbeiten mit Papier gedacht, aber ich werde es für Fimo nutzen, denn so große Kugeln habe ich bisher noch nicht.

feiner Glitzer
da kamen alle pastelligen Farben mit die ich finden konnte. Ich würde gerne mit Resin anfangen und sammel nun alles an Glitzer und süßen Stickern zusammen was ich finden kann. Die Farben sind in echt sogar noch heller als auf dem Foto.

Glitterflakes
Mein Ärgerobjekt dieses Jahr. Diese Flakes gab es auch in den Regenbogenfarben wie den oberen, aber ich war zu geizig mir die andern Farben auch noch mitzunehmen. Dabei kostete so ein Döschen nur -,50€

Gummibärchen und Anhänger
An einem Schmuckstand gab es Wühlkisten in den man sich 30 Sachen für 2€ raussuchen konnte, deswegen kamen diese Gummibärchen und Maritimen Anhänger mit.

rosa Perlenherzen
Es gab sogar einen Stand mit Nagellacken. Ich bin aber stark geblieben und habe nur Deko gekauft wie diese Herzen. Ich habe ja auch schon solche Schleifchen und wollte auch gerne Herzchen haben.

Mini Schleifchen
Solche habe ich eine Nummer Größer mal von Maggie bekommen und nun kamen dann noch ganz kleine mit. Ich finde sie einfach nur zu niedlich

Glitzersteine und Halbperlen
Selbstklebend und daher super für faule Projekte geeignet. Außerdem kann man davon nie genug haben. 

Außerdem habe ich mir nun auch endlich mal eine Bastelmatte gekauft. Ich bin mit meiner Ausbeute wirklich zufrieden, auch wenn ich kein schönes Papier gefunden habe und mich wegen dem Glitzer ärgern. Aber wer weiß was ich im November noch alles finde, denn da geht es auf die nächste Bastelmesse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...