Samstag, 7. September 2013

DIY: Lollies

Heute habe ich wieder ein Tutorial für euch. Eigentlich wollte ich es schon viel früher in der Woche machen, aber ich habe meine Lollipop-sticks einfach nicht gefunden. Heute haben sie sich dann endlich angefunden.

Ihr braucht:
Fimo
Bastelmesser
Lollipop-stick/Zahnstocher
Eypin

Ich habe mich für schwarz und orange entschieden. Na gut, ich hab einfach nichts anderes mehr da um einen anständigen großen Lolli zu machen, aber es passt zu Halloween und dafür mache ich im Moment eh viele Sachen.

Also erstes rollt ihr das Fimo in dicke Würste. Ich habe die Erfahrung gemacht das sie nicht zu lang sein sollten wenn der Lolli etwas dicker werden soll. Ihr könnt auch mehr Farben nehmen wenn ihr möchtet. Je dünner die Würste sind desto dünner sind die Streifen nachher auf dem Lolli zu sehen.

Als nächstes rollt ihr die Würste genauso wie beim Marshmallow zusammen

Nun rollt ihr eine lange Schlange daraus. Zwischendurch immer mal wieder das ganze zusammen drehen. Ich habe die Schlange noch recht dick gelassen. Ihr könnt sie aber natürlich auch noch dünner rollen.

Ein Ende mache ich gerne ein wenig dünner damit das einrollen leichter geht. Macht aus der Schlange nun eine Schnecke.

Für den Stiel braucht ihr nun noch ein kleines Loch. Dieses könnt ihr entweder mit dem Stiel direkt machen oder ihr nehmt euch einen Bleistift oder Stricknadel dafür. Damit geht es sogar noch einfacher, weil ihr die Schnecke dadurch nicht zusehr zusammen drückt. Wenn ihr einen Anhänger daraus machen möchtet kommt oben noch ein Eyepin rein.
Backt das Stück nun für 25 Minuten bei 100 Grad.

Nach dem backen lasst ihr das Stück gut abkühlen bevor ihr den Stiel fest klebt. Ich nehme dafür immer Sekundenkleber. Einfach einen Tropfen in das Loch und Stiel reinstecken.

Der Stiel kann natürlich auch noch gekürzt werden. 

Fertig ist ein süßer Lolli. Wer mag kann ihn noch lackieren oder ein Schleifchen an den Stiel kleben. Natürlich sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß beim nachmachen!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...