Dienstag, 12. März 2013

DIY: needle felting heart

Heute habe ich mal wieder ein DIY für euch. Mir gefallen die Filzherzen so gut das ich euch einfach zeigen muss wie einfach man diese doch machen kann.

Ihr braucht:
Filzwolle
Filznadel
Ausstecher
Unterlage (z.B. einen Schwamm)


Die Farbauswahl ist ja wirklich riesig und ihr bekommt alles ganz einfach im Bastelladen. Ich habe meinen Sachen nun von zu Hause mitgenommen da mein Bruder es irgendwann mal machen wollte nun aber keine Lust mehr dazu hatte. Umso besser für mich. 

Legt den Ausstecher auf die Unterlade und packt etwas von der Filzwolle hinein. Je mehr ihr nehmt, desto dicker wird euer Herz am Ende.

Nun fangt an immer wieder mit der Filznadel in die Wolle zu stechen und damit die Fasern zu verbinden.

Das ganze dauert ein wenig. Vergesst nicht die Ecken und dreht das Stück zwischendurch immer mal wieder um.

Wenn das ganze schon etwas fester ist dann könnt ihr den Ausstecher wegnehmen und euer Herz definieren. Durch seitliches Einstechen könnt ihr die Kanten abrunden. 

Macht so lange weiter bis ihr zufrieden seid. Die Wolle verdichtet sich immer mehr und wird dadurch auch immer fester. Das Herz nimmt auch an Größe ab.
Zwischendurch könnt ihr es auch immer mal ein wenig in euren Händen reiben damit die kleinen Härchen nicht mehr so abstehen.

Fertig ist euer Filzherz welches ihr nun noch weiter verarbeiten könnt. Mit Hilfe einer Broschennadel könnt ihr ganz einfach eine Brosche zaubern oder ihr steckt einen Kettelstift hinein um einen Anhänger daraus zu machen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...