Mittwoch, 27. März 2013

DIY: Eierwärmer

Zum Osterfrühstück gibt es natürlich auch immer ein gekochtes Ei und damit dieses auch in Zukunft warm bleibt hab ich ein kleines DIY für euch für Häschen-eierwärmer.

Ihr braucht:
Nadel
Faden
Filz / Stoff
Kleber


Die Vorlage könnt ihr euch ausdrucken oder ihr macht euch selbst eine. Das ganze ist auch gar nicht so schwer, denn ihr braucht euch nur ein Viereck mit den Maßen 7x8 cm aufzeichnen, in der Mitte falten und den oberen Teil abrunden. Die Ohren habe ich auch einfach frei Hand ausgeschnitten.
Schneidet also sowohl vom Körper, als auch von den Ohren je 2 Teile in eurer Wunschfarbe aus. Wer mag kann noch in einer anderen Farbe 2 Stücke für das innere der Ohren ausschneiden.


Legt nun die Teile für den Körper übereinander und legt die Ohren dazwischen. Alles zusammen stecken und  zusammen nähen. Wer nicht so gerne näht kann die Teile auch mit Textilkleber zusammen kleben und gut trocknen lassen.

Dann einfach die Häschen umkrempeln und fertig ist euer Eierwärmer. Ich habe mit einem Textilmaler noch Gesichter drauf gemalt. Wer mag kann auch noch Schleifchen, Bänder, Perlen oder Glitzersteinchen zur Deko befestigen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Wie wäre es zum Beispiel mit einem kleinem Bommel den ihr als Schwanz auf die Rückseite klebt?
Das ganze dauert maximal 10 Minuten, daher also auch super als Last Minute Idee geeignet.Wer die Häschen ein wenig kleiner mag kann einfach die 7 cm verringern, denn meine Häschen verschlucken wirklich das ganze Ei.


Viel Spaß beim nach machen!


Morgen habe ich dann eine Osterkarte für euch wo die Farbkarten aus dem Baumarkt zum Einsatz kommen.

Kommentare:

  1. Süße Idee, ich mag solche schnellen Filzbasteleien :) Merk ich mir auf jeden Fall mal für meine Kiddies in der Schule!
    Ich hab heute auch Eierwärmer gebastelt und dich mal als "Hasen-Variante" verlinkt, ich hoffe, das ist okay :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist ja lieb von dir.
      Hihi, dann wird dir mein anderes DIY sicherlich auch gefallen was am Samstag kommt ^^

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...