Dienstag, 5. März 2013

Basteltipp: Farbkarten

Da ich heute im OBI war um mir Silikon zu besorgen dachte ich mir ich könnte ja auch wieder etwas zu den Basteltipps schreiben. Ab in die Farbabteilung und die schönsten Farben ausgesucht und eingepackt. Na gut, ich habe nun keine Farben gekauft, sondern nur die Farbkarten mitgenommen, denn diese sind super zum basteln.
Es gibt eine recht große Farbauswahl, mit verschiedenen Farbabstufungen und das ganze auch noch Kostenlos. Einfach perfekt für die Gestaltung von Karten.

Ihr könnt drauf stempeln, Formen ausschneiden, stanzen, drauf malen, ... Einfach alles was ihr mit normalem Papier auch machen könnt. Wie ihr seht hab ich mir zum Beispiel Blau-töne mitgenommen die perfekt zusammen passen. Kein lästiges suchen nach dem Perfekten Scrapbookingpapier sondern einfach die ganze Reihe im Baumarkt mitnehmen.

Die Karten sind auch super um Farben zu finden die gut zusammen passen. Wie wäre es z.B. mit grün und lavendel für eine Frühlingskarte. So finden sich auch Farbkombinationen an die man sonst vielleicht nie gedacht hätte.

Also ab in den nächsten Baumarkt und lasst euch von den Farbkarten inspirieren. Sie sind einfach super für Karten und andere kleine Basteleien.

1 Kommentar:

  1. Die Karten wandern auch regelmäßig in meine Tasche, letztes Weihnachten habe ich Weihnachtskarten drauß 'gestanzt' :D
    lg

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...