Mittwoch, 6. Februar 2013

Schleifenwahnsinn

Ich habe eine kleine Schwäche für Schleifen, besonders sie selbst zu basteln. Nun hatte ich euch ja beim letzten mal meine Stoffe gezeigt und habe auch einen Teil davon schon verarbeitet. Meine Sammlung ist nun um 5 Stück gewachsen und ich habe noch genug Stoff über um noch je eine zweite davon zu machen.

 Als erstes hätten wir hier die Eiscremeschleife. Wie ihr seht sieht man vom Waffelmuster rein gar nichts, aber trotzdem gefällt sie mir verdammt gut. Bei meiner nächsten Bestellung werde ich mir den Lila Stoff in mintgrün bestellen und noch ein paar Schokostückchen mit rauf machen. Der Waffelstoff wurde schon ein wenig überarbeitet damit er nächstes mal hoffentlich auch nach Waffel aussieht.
 Bei der Sternschnuppenschleife habe ich lange überlegt was denn in die Mitte kommen sollte. Ich war mir nicht sicher ob ein Stern oder eine Sternschnuppe, aber letztendlich ist es ein Mond geworden. Der passt ja aber auch super dazu. Diesen Stoff werde ich wohl noch mit einem dunkelblauen Hintergrund machen, denn das sieht sicherlich auch sehr süß aus.
Die Schokoschleife gefällt mir bisher glaube ich am besten. Die Stücke sind nicht zu groß und nicht zu klein und die Farbe ist auch einfach perfekt.
Den Marshmallowstoff habe ich auch noch in lila. (nur noch nicht verarbeitet) In Schwarz gefällt mir das ganze schon verdammt gut und der Aufdruck passt auch perfekt zu meinen Fimoteilen.
Na gut, diese hier ist nicht aus dem bestellten Stoff sondern aus Spitzenband was ich von Vicky bekommen hatte, aber die letzten Tage habe ich jeden Abend eine neue Schleife gebastelt und irgendwie wollte ich schon länger eine aus Spitze haben. Die Rose passt auch perfekt dazu.
Ich bin echt fasziniert von der Stoffschmiede und der Möglichkeit seine eigenen Stoffe dort drucken zu lassen. Nie mehr die verzweifelte Suche nach einem passendem Stoff, sondern einfach selber machen. Die Lieferung dauert natürlich ein wenig, aber auch nicht länger als wenn ihr z.B. irgendwas aus dem Ausland bestellt. Muss ja auch nicht immer so kitschig sein wie bei mir.

Wie gefallen euch die Ergebnisse?

Kommentare:

  1. Haha, die Schokoladenschleife find ich ja geil :D Alle anderen haben auch was, aber ich bin allgemein nicht so der Schleifentyp, sorry ;)
    Aber danke für den Tip mit der Stoffschmiede, da werd ich auf jeden Fall mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Stoffschmiede ist schon etwas tolles und macht auch leicht süchtig :D
      Ich bin eh eine ziemliche Kitschtante und brauch eigentlich auch immer was im Haar ^^ aber die Schokolade kann ich mir auch gut als kleine Tasche vorstellen.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...