Mittwoch, 31. Oktober 2012

die Rußmännchen kommen

Heute ist in Sachsen Feiertag und deshalb habe ich den Vormittag genutzt mal wieder ein wenig mit Fimo zu basteln. Vor einiger Zeit hatte ich eine süße Kette mit Rußmännchen gesehen und ich wollte unbedingt auch eine haben. Also schwarzes Fimo rausgesucht und losgelegt.
Das ist alles dabei raus gekommen.

Eine Kette mit vielen unterschiedliche Großen Rußmännchen, ein einzelnen für einen Ring und dann noch zwei kleine Grüppchen für Broschen und Haarspangen. Die Augen sind einfach aufgemalt und das ganze natürlich noch lackiert damit sie auch schön glänzen.
Mal sehen ob ich mir morgen dann noch einen Haarreif mit den kleinen Staubgeistern bastel, denn ich bin am überlegen ob ich nächstes Jahr zur LBM ein Totoro-inspiriertes Outfit anziehe.

Wie gefallen euch die Rußmännchen?

Kommentare:

  1. Sind sehr putzig! Und die Outfit-Idee find ich cool^^

    LG, Ruha_Chan

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee finde ich ja lustig. Von Rußmännchen habe ich noch nicht gehört, aber die Augen gucken so klasse... ^^
    Grüße, lici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dann musst du dir unbedingt mal "Chihiros reise ins Zauberland" oder "Totoro" anschauen. Da kommen die kleinen drin vor. Man kann sie wahrscheinlich am besten mit Wollmäusen vergleichen. Kleine Staubgeister die sich in verlassenen Häusern ansiedeln und alles mit Staub überziehen.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...