Montag, 10. September 2012

Basteltipps und -tricks

http://i1117.photobucket.com/albums/k591/Angiromance/Blog/CIMG3173.jpg
Da ich im Moment ein wenig Einfallslos bin dachte ich mir ich zeige euch mal meine Bastelmaterialien und erzähle ich vielleicht ein paar Kleinigkeiten dazu wie ihr am besten damit arbeiten könnt. Heute wollen wir mit Glitzer anfangen. 

http://i1117.photobucket.com/albums/k591/Angiromance/Blog/CIMG3176.jpg
Es muss nicht immer der teure Bastelglitzer sein, den in Ein-Euro-Läden bekommt ihr oft welchen der eingentlich für Nageldesigns gedacht ist. Es gibt eine große Auswahl für wenig Geld. In meiner Glitersammlung habe ich nur zwei Farben die direkt zum Basteln gedacht sind. Diese habe ich mir bei Nanu Nana gekauft. Dort bekommt ihr allgemein viele Sachen die nicht viel kosten.

http://i1117.photobucket.com/albums/k591/Angiromance/Blog/CIMG3181.jpg
Tipps:
1. Wenn ihr mit Glitzer arbeitet solltet ihr immer eine Zeitung oder Papier unterlegen. So könnt ihr die Überschüsse immer wieder ins die Gefäße zurück schütten und habt länger etwas davon.
2.Ein Pinsel (z.B. ein alter Kosmetikpinsel) sollte auch immer zu Hand sein. Überschüsse werden einfach abgebürstet wenn alles fertig ist. 

http://i1117.photobucket.com/albums/k591/Angiromance/Blog/CIMG3178.jpg
3. Mit ein wenig Kleber und Glitzer kann man ganz einfach Sachen aufpeppen. Damit alles besser und länger hält kann man das ganze mit Klarlack überziehen oder wenn es schneller gehen soll hilft auch Haarspray. Einfach aufsprühen und alles ist fixiert.
4.Größere Glitzerpartikel könnt ihr nach dem trocknen super mit einem weichen Tuch "glattstreichen" damit nichts mehr piekst.
Ich hoffe die Tipps sind hilfreich für euch und euch gefällt diese Idee. So kann ich euch meine kleine Sammlung vorstellen und vielleicht gibt es ja auch noch ein zwei Sachen die ihr noch nicht wusstet.

Was haltet ihr von der Idee?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...