Mittwoch, 4. Juli 2012

Fruchteis

CIMG0370.JPG
Der Sommer lässt zwar auf sich warten, aber trotzdem gibt es immer einen Grund für ein Eis. Heute zeige ich euch deshalb wie einfach ihr euch selbst welches machen könnt.

Ihr braucht:
Eisförmchen
Stabmixer
Obst (in meinem Fall Melonen)

Ich habe mich für 3 verschiedene Sorten Melone entschieden. Galiamelone, Netzmelone und Wassermelone. Schneidet die Melone einfach klein, gebt sie in ein Hohes Gefäß und püriert alles ganz fein. Bei der Wassermelone kauft am besten eine ohne Kerne, ansonsten müsst ihr sie erst einmal entfernen.
Das Fruchtpüree kommt nun einfach in die Eisförmchen und das ganze ins Gefrierfach. Ich habe es über Nacht gefrieren lassen.
Vor Genuss einfach ein wenig warmes Wasser über die Form laufen lassen damit sich das Eis löst.

CIMG0361.JPG
Ihr könnt natürlich jedes Obst nehmen was euch schmeckt. Auch Saft lässt sich so ganz einfach in Eis verwandeln. Oder wie wäre es mal mit ganz einfach Wasser und ein paar Früchtstücken darin? Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß beim nachmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...