Samstag, 9. Juni 2012

Bachmosphäre

In Leipzig wird Kultur groß geschrieben und aus diesem Grund dreht sich das ganze Wochenende um Musik und besondern die Musik von Bach. Gestern abend gaben die Prinzen aus diesem Grund ein Konzert in der Innenstadt.
Ich hatte den Auftrag viele Fotos zu schießen und machte mich deshalb kurz nach 20:00 Uhr auf den Weg. Tja, ich hätte eindeutig früher los gemusst. Der ganze Markt stand schon voll und ich bekam nur ganz knapp noch einen Platz am Rand der Bühne.
Zuerst traten Amarcord auf, die die Zuschauer auf eine Weltreise mit ihren Liedern.

SDC15358.JPG
Als letztes Stimmten sie dann "Gaby und Klaus" von den Prinzen an und schafften so einen perfekten Übergang zu den Jungs, denn während sie noch sangen kamen die Prinzen auf die Bühne, stimmten mit ein und führten das ganze mit "Gaby und Klaus 2.0" weiter.
Das ganze ging leider nur bis 23:00 Uhr, aber immerhin waren das auch 2 Stunden. Das Publikum ging von Jungendlichen bis hin zu Rentner, das schaffen mit Sicherheit nicht viele Bands. Und wer kann schon behaupten das man die Hits nach über 20 Jahren immer noch kennt. Heutzutage wahrscheinlich eher keiner.
Trotz meiner eher schlechten Position sind doch noch ein paar anständige Fotos entstanden, aber diesmal hab ich auch ein wenig mit meiner Kamera rumgespielt und trotz des blöden Lichtes einigermaßen gut Belichtete Bilder hinbekommen.

SDC15463.JPG
SDC15471.JPG
SDC15394.JPG
SDC15403.JPG
SDC15461.JPG
Es ist bei weitem nicht die Musik die jedem Gefällt, aber sie ist Generationenübergreifend und es hat Spaß gemacht sie mal wieder zu sehen. Ich hoffe mein rose Meerschwein freut sich über die ganzen Fotos und ich bin ein wenig stolz das doch einige gute entstanden sind trotz dummen Licht, irgendwelchen Köpfen und Balken im Weg und einer stink normalen Digitalkamera.
Hinter mir stand übrigens ein älterer Mann mit einer rießiges Spiegelreflex und einem Objektiv das mindestens 2x so groß war wie die Kamera. Der hat sich wahrscheinlich insgeheim lustig darüber gemacht mit was für einer Kamera ich da rumknipse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...