Samstag, 18. Dezember 2010

Schneeflockenschmuck

Ich habe mich von Vorstadtcinderella und Anni Anything inspirieren lassen und zeige euch heut wie ihr euch schönen Schneeflockenschmuck schnell selbst machen könnt.
Vorstadtcinderella hat ein Video darüber gedreht wie man aus verspiegelten Schneeflocken Ringe macht und bei Anni Anything habe ich gesehen das sie sich aus Christbaumschmuck einen Kettenanhänger gemacht hat.

Ihr braucht:

Schneeflocken in groß und klein
Nagellack
Glitzersteine
Kleber
Ringschienen
Binderinge

SDC14289.JPG
 RIngschienen habe ich im Moment leider keine hier, deswegen ein extra Foto dazu.

image_SBZ100-1_1.jpg
Die bekommt ihr im Bastelladen oder könnt sie im Internet bestellen. Im Internet lohnt sich aber nur wenn ihr ein paar mehr bestellt da die Versandkosten natürlich recht hoch sind für nur 1 oder 2 Stück. Wer bei Kool Kat Kustom bestellt könnte sich dort eine Ringschiene mitbestellen, aber ich muss sagen 2,- € für eine ist echt teuer.

Fangen wir an. Ich habe eine von den großen Flocken einfach mit Glitzernagellack bestrichen. Eine sehr einfache und schnelle Variante. Jetzt glitzert die Flocke wenn die Sonne drauf scheint. (oder das Licht von Lichterketten unterm Weihnachtsbaum)

SDC14290.JPG
Jetzt braucht ihr nur noch einen Bindering dran befestigen und habt schon einen Anhänger fertig.

die zweite Variante ist das ihr Glitzersteine drauf klebt. Ich habe mich für kleine blaue entschieden.

 SDC14294.JPG
Klebt diese einfach wie gewünscht auf die Schneeflocke auf und lasst den Kleber gut trocknen.

SDC14292.JPG
Einfach wieder einen Ring durch das Loch und schon ist auch dieser Kettenanhänger fertig. Ihr könnt natürlich auch Variante 1 und 2 kompinieren und bekommt eine funkelnde Schneeflocke als Anhänger. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Jetzt zum Ring. Ich habe leider keine kleinen Schneeflocken mehr gefunden die wie die großen auf beiden Seiten Verspiegelt sind, sondern nur welche die auf der Unterseite eine Klammer haben, aber auch diese gehen.

SDC14297.JPG
In dem Fall müsst ihr die Klammer natürlich abmachen um die Schneeflocke benutzen zu können. Seit dabei vorsichtig sonst zerbricht sie.

Nun könnt ihr wie bei den Größen Flocken einfach kleine Steinchen draufkleben oder es mit Nagellack bemalen, auch hier sind eurer Fantasie wieder keine Grenzen gesetzt. Ich habe einen großen blauen Stein passend zu dem Anhänger genommen.

SDC14293.JPG

Auf die Unterseite klebt ihr dann einfach noch eine Ringschiene. (lasst den Kleber aber vorher gut trocknen) und fertig ist ein schöner großer Ring.

Ich hab jetzt einfach mal ein Bild gemacht wie dann angezogen aussehen würde (hab aber auf der Rückseite noch die Klammer dran.

SDC14295.JPG
Bloß nicht auf meine Wurstfinger achten, geht ja um den Ring. Das Nageldesign zeige ich euch morgen. Zu Weihnachten werde ich es aber in blau machen, damit es dann auch zum Schmuck passt.

Wenn ich mein blaues Schleifenband finde dann werde ich mir noch eine Schleife fürs Haar machen mit einer kleinen Schneeflocke darauf, zeig ich euch dann natürlich auch noch. Für Ohrringträger gibt es morgen noch einen kleinen Tipp. (leider trage ich keine)
Übrigens habe ich die Schneeflocken von Obi. Die großen haben 1,79€ (2 Stück) und die kleinen 1,99€ (6 Stück) gekostet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...