Freitag, 17. Dezember 2010

Bonbons fürs Haar

WIeder ein kleiner einfacher und schneller Basteltipp für euch. Ich war so übereifrig dabei das mir erst im nachhinein eingefallen ist das ich es ja für euch Schritt für Schritt hätte Fotographieren können, aber ich denke es sollte auch so möglich sein.

Ihr braucht:
ein Stück Stoff
Kleber
Faden/Band
Füllwatte
Perlen/Steinchen
eine Klammer
Ich habe ja meine Stoffmuster von Stoffe.de und weiß daher nicht genau wie groß sie sind (könnten aber ungefähr 10x8 cm sein). Aber das könnt ihr selbst entscheiden denn je größer das Stück Stoff ist, desto größer wird der Bonbon. Also nehmt ein rechteckiges Stück Stoff und form es zu einer Rolle. Klebt die Enden zusammen (ihr könnt auch nähen) sodas ein Schlauch entsteht. Kleber gut trocknen lassen.
Wenn der Kleber getrocknet ist bindet das eine Ende des Schlauches mit einem Stück Schnurr, Kordel, Faden oder Band zu. Füllt es mit Watte um die Bonbonform zu bekommen. Je mehr Watte desto dicker wird euer Bonbon. Schnürt nun die andere Seite zu. Fertig ist schon mal die Grundform des Bonbons. Nun könnt ihr kleine Perlen, Glitzersteine oder andere Deko nach Wahl befästigen. Ich habe drei kleine Perlen auf jede Seite geklebt um den Faden zu verstecken.
Zum Schluss einfach nur noch eine Klammer auf der unterseite befestigen und fertig ist der Bonbonhaarschmuck.

 SDC14166.JPG
SDC14169.JPG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...