Donnerstag, 23. September 2010

T-shirt gestalten

Nachdem ich heute 1 1/2 Stunden durch die Innenstadt geirrt bin um ein weißes Shirt zu finden hat es dann beim nochmaligen Schauen im New Yorker geklappt. Auch wenn es nicht ganz mein Wunschshirt ist. (ja ich stelle da auch noch anforderungen an ein einfarbiges Shirt)


Jetzt zeig ich euch dann wie einfach ihr ein Shirt bemalen könnt.

Ihr braucht:
  eine feste Unterlage
  Stofffarbe
  ein Shirt
  Stift
  Papier
  Pinsel
  Wasser

SDC12850
Als erstes überlegt ihr euch ein Motiv. Ich nehme einen Schnurrbart. Entweder ihr malt es selbst oder ihr sucht euch eine Vorlage. Zieht das Shirt an und makiert euch mit einem Stift wo genau das
Motiv sitzen soll. Dafür reichen ein paar kleine Punkte die ihr zur Orientierung nutzen könnt.

SDC12852
Malt euer Wunschmotiv auf ein Stück Papier oder Karton. Ihr könnt es auch direkt auf das Shirt malen, aber so kann man Fehler besser korrigieren. Danach Legt das Blatt unter das Shirt oder
schneidet es aus (je nachdem wie durchsichtig der Stoff ist) und zeichnet alles auf den Stoff.

SDC12853
Jetzt könnt ihr anfangn das Motiv auszumalen mit eurer gewünschten Farbe.

SDC12854

Wenn das Motiv fertig ausgemalt ist muss das ganze erst einmal trocknen. Schaut am besten was auf der Farbe steht.

SDC12855

Bei mir ist jetzt noch so ein verlaufener Rand drum rum. Nachdem es getrocknet ist wird es einmal per Hand gewaschen und dann sollte der Rand weg sein. Wenn nicht dann malt einfach mit einem
Textilmarker den Rand noch einmal nach dann ist er auch sauber und ordentlich. Zum Schluss muss das Shirt gebügelt werden um die Farbe zu fixieren.
Ach und nun noch ein paar Angaben zu der Farbe. Meine ist von Javana Tex Sunny

vgk100000940 pf
Es gibt viele Farben die ihr untereinander auch mischen könnt. Sie sind auch mit Wasser verdünnbar. Ein Fläschen reicht für mehrere Motive. Ich werd euch auch noch ein paar andere Shirts zeigen
wenn ich das andere komplett fertig hab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...