Donnerstag, 9. September 2010

Papiermasche Buchstaben

Heute möchte ich euch zeigen wie man sich ganz einfach Dekobuchstaben selbst machen kann.


Ihr braucht:

   Pappe (Cornflakespackung, Pizzakarton ...)
   dünnerer Karton (Bastelkarton)
   Schere
   Stift
   Lineal
   Bastelkleber (Tapetenkleister)
   Zeitung
   Klebenband
 
Als erstes sucht ihr euch eine Schriftart aus die euch gefällt. Ich habe Arial Black genommen


SDC12564.JPG
 
Diesen Buchstaben druckt ihr in der gewünschten Größe aus und schneidet ihn aus. Als nächstet zeichnet ihr in 2 mal auf die Pappe für die Vorder- und Rückseite eures Buchstaben.

SDC12565.JPG
 
 Schneidet sie aus

SDC12569.JPG
 
Als nächstet Schneidet ihr aus dem Bastelkarton Streifen in der gewünschten Breite aus. Diese braucht ihr als Umrandung
 
SDC12570.JPG
 
Jetzt umrandet ihr die Buchstaben mit den Pappstreifen und sehr viel Klebeband
 
SDC12571.JPG
 
Am Ende sieht das ganz so aus
 
SDC12572.JPG
 
Jetzt rührt ihr den Bastelkleber mit etwas Wasser an (oder Tapetenkleister nach Anleitung) und macht aus der Zeitung kleine Schnippsel
 
SDC12575.JPG
 
Jetzt dürft ihr Rummatschen und den ganzen Buchstaben mit Pappmasche überkleistern bis am Ende alles bedeckt ist
 
SDC12577.JPG
 
Das ganze muss nun trocknen (ich hab es gerade bei geringer Hitze im Backofen zum trocknen)
Danach könnt ihr es nach belieben bemalen und gestalten was ich euch natürlich auch noch zeigen werde.
Viel Spaß beim Ausprobieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...