Freitag, 27. August 2010

Kleine Bastelei

So ich hab heute ein wenig gebastelt. Wie gesagt hab ich einen Minizylinder gebastelt. Sagen wir mal er ist ... naja ... selten.  Für den ersten Versuch nicht schlecht, aber er könnte wirklich besser sein. Aber gut. Ich zeig euch jetzt wie er entstanden ist.


SDC12124



Man nehme: Stoff

                        einen Joghurtbecher

                        Schere

                        Heißklebepistole (Alleskleber)

                        Stück Pappe oder eine alte Cd


Als erstes schneidet man ein Stück Stoff für den Boden des Bechers aus und Klebt es fest.


SDC12125


Das überstehende wird ebenfalls an den Becher geklebt um die Kanten sauber zu haben. Als nächstes wird ein längliches Stück Stoff benötigt was einmal um den Becher rum geklebt wird.


SDC12128


Gut da hab ich es schon versaut, weil ich hab den Rand des Stoffes einmal Umgeschlagen damit die Kanten auch dort nicht ausfransen und irgendwie ist es schief geworden, deswegen wirft es bei mir
Falten. Also Ordentlicher machen als ich.

Dann klebt man auf einen Pappkreis oder eine alte Cd ebenfalls ein Stück Stoff das umgelappt wird.


SDC12127


Als nächstes wird der Becher auf die Scheibe geklebt, damit es ein Hut wird.


SDC12129


ZUm Schluss noch ein Stück Schleifenband, Federn und Bonbons ran und fertig ist der minizylinder



SDC12135


Wie gesagt er ist selten, an sich gefällt er mir, wenn er dennn icht so unsauber gearbeitet wäre. Das schlimmste konnte ich schon mit den Bonbons und den Federn verdecken, aber ein paar
Falten hat er trotzdem noch. Aber hey, er ist selbst gemacht und darauf bin ich stolz.


So und weil ich heute irgendwie 'nen Basteldrang hatte hab ich auch noch was genäht.


SDC12134


Ein kleines Bärchen. Aber irgendwie fehlt noch was, ich wei nu nicht was genau. Irgendwie eine kleine Schleife oder ein Herzchen oder so. Ich muss mal schauen. Ich werd noch ein Häschen aus dem
selben grün wie bei dem Hut machen denk ich mal.


Jetzt werd ich noch ein wenig mein Regal Dekorieren nachdem ich heute schon zwei Körbe voll Altpapier runter gebracht habe. Ich frage mich ja wirklich woher ich das ganze Zeug habe, denn wenn ich
mich hier so umschaue dann finde ich mindestens noch mal genauso viel was weg kann. Zum Glück ist ja am Montag Müllabfuhr und die Tonnen sind wieder leer, dann kann ich sie gleich wieder füllen.
Und ich muss die Altkleidersammlung unbedingt abwarten, denn auch mein Kleiderschrank muss unbedingt mal wieder aussortiert werden. Ein Kleiderschrank ist eindeutig zu wenig für eine Frau. In
meinem Zimmer bei meinem Eltern hatte ich einen Schrank und 2 Komoden und die waren alle voll, also kein vergleich zu jetzt. Naja ich hab sicherlich auch Zeug zwischen was weg kann.

Ich mach mich dann mal ans Dekorieren und noch ein wenig Aufräumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...