Samstag, 1. Dezember 2012

In Leipzig kommt der Weihnachtsmann schon am 1. Dezember

Heute kam der Weihnachtsmann mit dem Zug aus Wolkenstein. Ja liebe Kinder, der Weihnachtsmann kommt nicht vom Nordpol sondern aus Wolkenstein. (wo immer das auch liegen mag)
Unmengen an Eltern und Kindern haben auf ihn gewartet. Er kam mit ein paar Elfen und Schneeflöckchen die sich aber gleich weiter auf den Weg machten um wenig später vom Himmel zu fallen.

Wo wir schon bei dem Mann in rot sind. Heute zeige ich euch dann auch mal den Adventskalender den ich euch ja versprochen habe. Nun leider kein Last-Minute-Kalender mehr, aber vielleicht eine nette Idee für das nächste Jahr.

 Ihr braucht nur ein paar leere Einmachgläser oder Dekogläser, Tonpapier, Schleifenband und eventuell Deko.
 Meiner ist wieder in rot weiß gehalten damit er im Schrank auch gut aussieht. In einige der Gläser habe ich ein wenig Dekoschnee geschüttet als Deko und Zylinder aus rotem Tonpapier gestellt damit man nicht sofort sieht was drin ist.
 Alles noch mit Herzchen, kleinen Schildern und Schleifenband dekoriert und fertig ist auch schon der Adventskalender.
Noch ein wenig Deko drum rum damit es nicht ganz so langweilig aussieht. Damit die Gläser nicht alle auf einer Höhe stehen habe ich einfach ein wenig mit Schüssel, Schlitten und Kistchen getrickst. Wenn man eventuell eine Tischdecke oder ein Stück Stoff drunter legt kann man auch alles mit Schachteln etwas interessanter gestalten.

Wie gefällt euch die Idee?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...