Ihr braucht:
Bastelkleber klar
Glasfläschchen
Lebensmittelfarbe /Pastelkreide
Naturmaterial
Eine Schere, Papier, Stift und Feuerzeug sind optional. Als erstes füllt ihr ein wenig Kleber in das Glasfläschchen. Achtet darauf das der Kleber klar ist.
Nun könnt ihr das ganze einfärben. Ich habe dafür Lebensmittelfarbe genommen. Wenn ihr Pastelkreide nehmt dann achtet aber darauf das es keine Ölkreide ist. Diese verbindet sich nicht richtig mit dem Kleber.
Rührt alles gut um bis ihr die gewünschte Farbe habt. Wenn ihr sehr schnell umrührt entstehen Luftbläschen die aber nach etwas längerem stehen verschwinden.
Ich habe mich für ein Giftgrün entschieden in das ich kleine Stöckchen getan habe. Dafür einfach die Stöckchen auf die richtig Größe schneiden und in die Flasche stecken.
Korken drauf und fertig ist der Zaubertrank. Ihr könnt euch nun noch ein Etikett ausdrucken oder selbst eins schreiben. Wenn ihr die Ecken mit einem Feuerzeug leicht verbrennt sieht es schön alt aus.
Bei mir sind schon einige Zaubertränke entstanden. Wenn ihr mit Glitzer arbeitet kann es passieren das sich dieser am Boden absetzt. Stellt die Flaschen auf den Kopf oder schüttelt sie einfach ein wenig damit er sich wieder verteilt. Nach einiger Zeit trocknet der Kleber auch und alles bleibt so wie es ist.
Wenn euer Trank nicht durchsichtig sein soll könnt ihr auch Acrylfarbe zum einfärben nehmen, so wie ich es bei dem goldenen gemacht habe.
Ich werde mir nun noch ein paar Etiketten zusammen stellen und sie auf die Fläschchen kleben. Ihr werdet sie sicher noch auf einigen Fotos zu sehen bekommen. Übrigends könnt ihr sie auch super zu Kettenanhängern verarbeiten. Schlingt ein Stück draht um den Hals oder steckt einfach eine Öse in den Korken. Fertig ist der Anhängern.
Viel Spaß beim Nachmachen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen