Donnerstag, 27. März 2014

DIY Candy Kit: Coris Hora Kita

Manchmal macht man Bilder von Dingen die man unbedingt auf dem Blog zeigen möchte und dann verschwinden sie in den Unweiten der Festplatte. So erging es auch diesem DIY Candy Kit, was ich mir beim letzen Besuch in Berlin kaufte.


Ich wollte schon immer mal eins dieser Candy Kits zum selber machen haben und bei Sugafari gab es ein paar. Für 1,99€ durfte dieses hier mit. Es handelt sich um ein Selbstmach-Kit für Schokobananen.

Beim öffnen der Packung kam einen schon der Bananengeruch entgegen und ich war sehr gespannt wie das ganze denn schmeckt. Dieses Kit gehört eher zu den einfachen.

Enthalten waren 6 komisch aussehende gelbe Dinger, ein Zahstocher, ein Tütchen mit Streuseln und eins mit Schokosoße

Das ganze war auch recht einfach. Tütchen aufschneiden. Streusel in die eine hälfte, Schokosoße in die andere und schon ging das probieren los.

Die gelben Dinger sollen Bananen dastellen, weswegen ich sie ein wenig geformt habe, damit sie auch nach einer halben Banane aussehen. Sie sind von der Konsistenz ein wenig wie eine Mischung aus Marshmallows und weichen Kaubonbons. Also die Banane aufspießen, in die Schokocreme tunken und dann ab in die Streusel.

Alles sehr simpel und so auch für Kinder geeignet. 

Die "Bananen" schmecken leider nicht ganz so kräftig nach Banane wie es der Geruch versprochen hat. Sie sind relativ weich, aber irgendwie auch ein wenig chewy (ich finde gerade kein passendes deutsches Wort)
Die Schokocreme erinnert an Nutella, ist aber nicht so süß.

Eine witzige Idee und vor allem für Kinder mal etwas anderes als die normalen Süßigkeiten aus der Tüte. Ich hoffe irgendwann noch andere Varianten probieren zu können die eventuell auch etwas aufwändiger sind.

Habt ihr schon mal ein Candy Kit ausprobiert?


Kommentare:

  1. Ich find Candy Kits irgendwie cool, aber teilweise auch etwas suspekt ^^° (vorallem diese gummiartigen Dinger, die man in Wasser anmischt).

    Die Schokobananen sehen aber interessant aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja einige sehen sehr merkwürdig aus, aber ausprobieren würde ich trotzdem das ein oder andere. Leider kommt man in Deutschland eher schlecht ran oder sie sind unverschämt teuer

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...