Samstag, 29. September 2012

DIY: Rosenhaarreif

In diesem Sommer waren Blumenkränze und Haarreifen im Trend und auch wenn wir nun schon Herbst haben möchte ich euch ein kleines DIY zeigen mit dem ihr euch ganz einfach selbst so einen Haarreif zaubern könnt.

Ihr braucht:
Kunstblumen
Schleifenband
Haarreif
Kleber


Meine Rosen habe ich bei Xenos gekauft. Sie sind aus Moosgummi und sehen daher etwas anders aus als die üblichen Kunstblumen aus Stoff, was mir aber sehr gut gefällt. Schleifenband bekommt ihr nahezu überall. Wie ihr seht ist mein Haarreif nicht mehr so schön, deswegen habe ich einfach Schleifenband rumgewickelt und zwischendurch immer ein wenig mit Heißkleber befestigt.


Wenn ihr damit fertig seid dann sollte das ganze so aussehen. Mein Haarreif hatte vorher ein paar Antennen die ich abgemacht habe, deswegen gibt es ein paar unschöne Stellen, was aber nur halb so schlimm ist, da dort die Rosen rauf kommen.


Nun klebt ihr einfach die Blumen gut fest. Wenn ihr welche mit Draht habt könnt ihr sie auch vor dem Schleifenband befestigen und das Band dann zum verstecken des Drahtes nehmen, aber so fand ich es dann doch schöner.


Fertig ist der Blumenhaarreif. Eurer Fantansie sind natürlich keine Grenzen gesetzt und ihr könnt auch noch Glitzersteine dazwischen setzen oder unterschiedliche Blumen nehmen.

Viel Spaß beim nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...